Home > Fussball > Fußball: B-Jugend

Fußball: B-Jugend

4. Oktober 2021

 JSG Langförden/Bühren – SW Osterfeine 5:2

Es ist soweit… unsere Serie ist gerissen. Gegen die JSG Langförden/Bühren mussten wir die erste Niederlage der diesjährigen Kreisligasaison hinnehmen.

Von Beginn an kamen wir nicht so in die Partie, wie wir es aus den bisherigen Spielen gewohnt waren. Fehlende Laufbereitschaft, nachlässiges Passspiel und eine häufig mangelhaftes Zweikampfverhalten brachten uns in regelmäßigen Abständen in Schwierigkeiten. Folgerichtig dauerte es nur zwölf Minuten, bis unsere Kontrahenten den Ball hinter unsere letzte Linie spielen konnten und einer der pfeilschnellen Stürmer Moritz überwand.

Auch in der Folge konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen. Die wenigen Durchbrüche über unsere Außenbahnen waren mangels Abnehmer nicht von Erfolg gekrönt. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff kassierten wir dann das zweite Gegentor, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position.

Hängende Köpfe in der Halbzeitpause… Die Probleme waren klar und dementsprechend schnell besprochen. Mit neuem Mut wollten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit zu unseren Gunsten wenden.

Nur drei Minuten nach dem Pausentee schien die Halbzeitansprache Früchte zu tragen. Mit einem Diagonalball konnte Max unseren Flügelflitzer Harry bedienen und dieser nutzte die Chance aus ca. 8m zum 2:1. Ein paar Minuten konnten wir den hohen Druck noch aufrechterhalten. In Minute 50 folgte dann allerdings der nächste Rückschlag. Nach einem kurzen Anspiel am eigenen 16er bekam Johann direkt Druck vom Gegenspieler, der ihm den Ball abnehmen und zum 3:1 verwandeln konnte. Es ging nun munter hin und her. Benny konnte sechs Minuten später nach einer Einzelaktion im Strafraum noch auf 3:2 verkürzen, Richtung Spielende wurden wir allerdings auch zunehmend anfälliger für Kontersituationen. Dass im Spielverlauf Mattes im defensiven Mittelfeld und Anton in der ohnehin heute dünn besetzten Innenverteidigung verletzungsbedingt ausschieden hat uns sicher nicht geholfen.

Die beiden Gegentore zum 4:2 (77. Minute) und zum 5:2 Endstand (80. +2) waren dann ebensolche Konter. Zwei lange Bälle hinter unsere Verteidiger, die in den Laufduellen dann das Nachsehen hatten.

Der Satz „heute gewinnt die Mannschaft, die den Sieg mehr will“ hallte im Anschluss in der Kabine nach. Heute wollte Langförden die 3 Punkte einfach mehr. Nichtsdestotrotz wollen wir aus diesem Rückschlag unsere Lehren ziehen und stärker zurückkommen.

Am Montag, den 04.10. um 19:30 Uhr haben wir die Möglichkeit eine Reaktion zu zeigen und uns zuhause gegen die JSG BaCaLü in einem Flutlichtspiel die Tabellenführung zurückzuerobern.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

Aufstellung:                                      M. Sonnen

Brokamp                 M.-J. Stärk          A. Borgerding                   J. Kohake

                                  Glandorf                M. Maue

                     Fischer                  B. Olberding                      H. Nordmann

                                                        Neteler

Bank: T. Kreinest, L. Hanker, L. Dalinghaus, A. Jacob

 

Tore:     1:0

                2:0

                2:1 Nordmann (Maue)

                3:1

                3:2 Olberding

                4:2

                5:2

Fussball

Kommentare sind geschlossen