Home > Handball > Handball: 1.C-Jugend

Handball: 1.C-Jugend

5. Oktober 2021

In dieser Saison haben wir uns erneut in der Regionsoberliga angemeldet und besuchen nun hauptsächlich Vereine im Osnabrücker Raum, aus unserem Landkreis ist lediglich BW Lohne dabei. Da die Gegner uns daher unbekannt sind, waren wir nun sehr gespannt auf unsere Auftaktbegegnungen. 

Am letzten Wochenende waren wir sonntags zu Gast bei der TSG Burg Gretesch. Unsere Mädels waren voller Vorfreude darauf, dass  es endlich wieder losgehen sollte. Sie zeigten eine richtig gute Leistung, fast alle konnten sich in die Torjägerliste eintragen, und wir gewannen insgesamt verdient mit 29:11. Ein besserer Start hätte uns nicht gelingen können. 

An diesem Wochenende war dann der TUS Lemförde bei uns zu Gast. Diese Mannschaft kennen wir schon etwas länger, da sie in den letzten Jahren auch in unserer Liga gespielt hat. In den letzten 4 Jahren konnten wir kein einziges Mal gegen die Lemförder gewinnen, dementsprechend war unser Respekt groß. Unsere Mädels legten einen Blitzstart hin und zur Halbzeit führten wir tatsächlich mit 14:7. Wir stellten etwas um, aber die Lemförder kamen wir aller Gewalt zurück. Ehe wir uns versahen stand es plötzlich 16:16. Nach einer letzten Auszeit wurde nochmal komplett umgestellt, und nach einem tollen Schlußspurt konnten wir am Ende mit 25:21 gewinnen.

2 Siege zum Saisonbeginn, besser kann es nicht laufen, und so hat sich die doch harte Saisonvorbereitung bisher auf jeden Fall gelohnt. 
Diesen Sonntag geht es dann zur HSG Osnabrück, Anpfiff ist dort um 11.45 Uhr. Die HSG konnte auch beide Auftaktspiele gewinnen, dementsprechend müssen wir dort mit voller Kraft vorangehen, um die Punkte mit nach Osterfeine zu nehmen. 

 

​Drückt uns die Daumen! Mit schwarz-weißen Grüßen
Jutta & Yvonne

Handball

Kommentare sind geschlossen