Home > Fussball > B-Jugend: SWO vs. JSG Rechterfeld/Goldenstedt

B-Jugend: SWO vs. JSG Rechterfeld/Goldenstedt

14. Oktober 2021

 SW Osterfeine – JSG Rechterfeld/Goldenstedt 2:2

Auch wir waren nicht in der Lage die einzige bislang ungeschlagene Mannschaft der B-Jugend Kreisliga zu bezwingen. Gegen die JSG Rechterfeld/Goldenstedt reichte es am Ende nur für ein Unentschieden.

Mit einer nur moderat veränderten Startelf im Vergleich zum erfolgreich gestalteten Montagabendspiel gingen wir die schwierige Aufgabe an einerseits den aktuell erfolgreichsten Stürmer der Liga zu stoppen und andererseits unsere Tabellenführung zu behaupten (Konkurrent RW Visbek spielte zeitgleich gegen SFN Vechta).

Zu Beginn ähnelte das Spiel jedoch eher unserem Auftritt gegen Langförden, als der Gala gegen BaCaLü. Im Spiel nach vorne fehlte es an Tempo, Mut und Laufbereitschaft, während wir defensiv ein Zweikampfverhalten an den Tag legten, das Ballgewinne fast nur in Form abgefangener Pässe ermöglichte. Bereits nach elf Minuten bekamen wir dafür die erste Quittung. Nach einem Steilpass aus dem Mittelkreis konnte der Rechterfelder Topstürmer Phil-Luca Makowski nicht mehr eingefangen werden und den Ball aus 14 Metern am herauseilenden Moritz Sonnen vorbei bugsieren.

Anschließend wurde unser Offensivspiel zwar etwas zielstrebiger, richtig zwingend wurde es jedoch selten. Stattdessen mussten wir in der 22. Minute das nächste Gegentor hinnehmen. Ein Einwurf auf Höhe unseres Strafraums brachte den Rechterfelder Mittelfeldakteur in die Position quer vor dem 16-Meter-Raum an vier Spielern quasi ungestört vorbeizulaufen und den Ball auf den erneut einschussbereiten Makowski zu chippen. Bis zur Pause konnten wir keine zählbare Gegenaktion zustande bringen.

Die Halbzeitpause wurde dazu genutzt uns noch einmal an den Auftritt vom Montag zurückzuerinnern und uns bewusst zu machen, was uns dort so stark gemacht hatte. Den Willen und die Aufopferungsbereitschaft wollten wir wiedererwecken, um das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen.

Die zweiten 40 Minuten stellten dann ein gänzlich anderes Spiel dar. Plötzlich präsentierten die Jungs sich dominant uns spielfreudig. Der zuvor nur schwer zu stoppende, gegnerische Angreifer wurde nahezu komplett abgemeldet. Gleichzeitig kreierten wir ein ums andere Mal gefährliche Aktionen und brachten die Rechterfelder Defensive ins Schwitzen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff waren wir das erste Mal erfolgreich, als eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Benny in Max ihren Abnehmer fand. Aus sieben Metern ließ er den Ball volley ins Netz tropfen. Abteilung Attacke war geweckt. Knappe zehn Minuten später (59. Minute) schafften wir mit einer fast identischen Aktion den Ausgleich. Dieses Mal war es Tom, der einen Benny-Freistoß von halbrechts ebenfalls per Direktabnahme vom Fünf-Meter-Eck in den kurzen Winkel jagte.

Bis auf wenige Kontersituationen war es nun ein Spiel auf ein Tor. Leider konnten wir in der Folge keine unserer Chancen mehr für einen Siegtreffer nutzen und somit mussten wir uns mit der Punkteteilung begnügen. Der Ärger über die schwache erste Halbzeit war nach Spielschluss natürlich noch zu spüren, nichtsdestotrotz sollten wir uns im Nachgang auf die Leistung in Hälfte zwei fokussieren und darauf aufbauen.

Als nächstes geht es am kommenden Donnerstag nach Visbek zum Spitzenduell. Los geht es dann um 19 Uhr bei den Gastgebern aus dem Nordkreis. Diese konnten uns übrigens durch ihr 3:1 gegen Vechta noch nicht die Tabellenführung abluchsen und stehen jetzt punktgleich mit einem minimal schlechteren Torverhältnis auf Rang zwei. Unser Ziel muss es sein uns wieder etwas abzusetzen. Eine Leistung, wie gegen BaCaLü oder in der zweiten Halbzeit gegen Rechterfeld wäre dafür eine gute Basis…

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                                 M. Sonnen

J.Brokamp                           N. Kramer           M. Otte                               J. Kohake

M.Glandorf         B. Olberding

T.Neteler                                L. Hanker                            H. Nordmann

M.Maue

Bank: M.-J. Stärk, T. Kreinest, M. Herfert, L. Dalinghaus

 

Tore:        0:1

                0:2

                1:2 Maue (Olberding)

                2:2 Neteler (Olberding)

Fussball

Kommentare sind geschlossen