Home > Fussball > Bericht 1.B Jugend – Visbek vs. SWO

Bericht 1.B Jugend – Visbek vs. SWO

18. Oktober 2021

1. B-Jugend

RW Visbek – SW Osterfeine 0:0

So stellt man sich ein Spitzenspiel vor… Flutlicht, Tabellenführer gegen den Verfolger, Nordkreis gegen Südkreis. Es war alles angerichtet für ein tolles Fußballspiel. Einzig der angesetzte Schiedsrichter hatte wohl keine Lust sich den Spaß anzuschauen. Somit musste der Gastgeber kurzfristig Ersatz organisieren und holte diesen sogar von Frau und kurz zuvor bestelltem Essen weg (Zitat Freddy: „Da hätten die mich nicht weggeholt.“). Vielen Dank an den eingesprungenen Referee, der mit seiner Spielleitung zu diesem 0:0 der besseren Sorte beitrug!
Nachdem wir in den vergangenen Spielen immer wieder die Anfangsphase verpennten, wollten wir gegen Visbek endlich einmal von Beginn an auf der Höhe sein. Mit der gleichen Startformation, wie gegen BaCaLü und dem vorherigen Mittagsschlafverbot sollte uns dies auch gelingen. Auf dem extrem kleinen Platz waren die Jungs sofort in den Zweikämpfen gefordert und zeigten, dass sie hier mehr wollten, als nur gut mitzuspielen.
Im Zentrum übten Jöppi, Benny und Mattes immer wieder Druck auf die Aufbauspieler aus und über die Außenspieler Tom und Harry, die immer wieder von ihren Hintermännern Jan und Johann unterstützt wurden konnten wir unsererseits die gegnerische Defensive beschäftigen. Echte Großchancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Weder die wenigen Durchbrüche der Visbeker, noch unsere eigenen Versuche fanden ihren Weg ins Netz. Ein Treffer von Harry an das Lattenkreuz war immerhin extrem nah dran.
Halbzeit zwei bot ein recht ähnliches Bild, wenn auch nun mit leichten Spielvorteilen für die Gastgeber, nachdem wir noch die erste Hälfte etwas dominanter gestalten konnten. Nun war es also an uns defensiv alles reinzuwerfen uns im Gegenzug gefährliche Nadelstiche zu setzen. Der wieder einmal überragend aufgelegte Moritz Sonnen, sowie die aufgrund der Auswechslung des angeschlagenen Moritz Otte leicht umgebaute Viererkette hielten hinten den Kasten sauber (ein ganz großes Sonderlob hat sich dabei Noah „Beckenbauer“ Kramer verdient). Auf der Gegenseite setzten insbesondere Harry und Tom immer wieder Akzente.
Zählbares wollte dabei jedoch nicht herausspringen. Unmittelbar vor Abpfiff wollte der eingewechselte Tim Kreinest mit einem letzten Vollsprint noch für Extase sorgen, konnte jedoch aus spitzem Winkel nicht die vereinten Kräfte von Torhüter und Verteidiger überwinden. Es blieb somit bei einem hochklassigen 0:0, mit dem beide Mannschaften am Ende zufrieden sein dürften.
Die B-Jugend verabschiedet sich damit in eine zweiwöchige Spielpause und meldet sich am 31.10. um 10:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Neuenkirchen-Vörden zurück. Unser Kontrahent hat in der Zwischenzeit die Chance mit einem Sieg gegen Vechta an uns vorbeizuziehen. Für uns steht also direkt das nächste Spitzenspiel an, in dem wir die Unterstützung unserer Zuschauer definitiv benötigen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Coach P.

Aufstellung:

                                                      M. Sonnen
                              J. Brokamp N. Kramer M. Otte J. Kohake
                                       M. Glandorf M.-J. Stärk
                          T. Neteler B. Olberding H. Nordmann
                                                  M. Maue
Bank: T. Kreinest, T. Fischer

Tore: keine

Fussball

Kommentare sind geschlossen