Home > Fussball > SWO II vs. VFL Oythe III

SWO II vs. VFL Oythe III

8. November 2021

Am Samstag ging es für uns zum letzten Hinserienspiel quer durch den Landkreis zum VFL Oythe. Nach unserer bitteren Niederlage gegen Dinklage am vergangenen Spieltag haben wir uns am Sportlerball-Samstag mehr vorgenommen und wollten 3 wichtige Punkte für den Abstiegskampf entführen. Wir mussten leider erneut auf wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen verzichten. Unter anderem fehlte uns Rapha, Henning und Schüppe. Zum Glück haben wir aber tatkräftige Unterstützung von der 1. und 3. Herren bekommen.

Unsere eigenen Erwartungen haben wir leider in der ersten Halbzeit komplett verfehlt. Durch häufig auftretende Flüchtigkeitsfehler kam es zu großen Unsicherheiten und Unmut in allen Mannschaftsteilen. Dadurch konnte Oythe schon in der 7. Minute durch Florian Greifendorf in Führung gelangen. Das Tor fiel durch einen langen Ball über unsere Abwehrreihe hinaus und einem anschließenden Querpass auf den Oyther Stürmer, sodass Christian Meyer im Kasten keine Chance mehr hatte. In Folge kamen wir leider gar nicht hinten raus und mussten durch einen Freistoß von der 16er Kante das 2:0 in der 30 Minute hinnehmen. Glücklicher Weise kam wir in der 39. Minute zum Anschlusstreffer durch Totti. Dabei antizipierte er einen Rückpass des Gegners auf den Torwart und schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei. Daraufhin konnten wir uns noch einmal vor der Halbzeit motivieren und machten mehr Druck nach vorne. Nachdem Oythe allerdings 4 Mal den Pfosten traf, haben sie in der 45. Minute das 3:1 erzielt. Nach der Halbzeit kamen wir trotz der ernüchterten Leistung im ersten Durchgang mit großem Willen aus der Kabine, damit wir das Spiel noch drehen. Durch Wechsel in der 58. (Jakob Olberding für Frank Deters), 64. (Christoph Breitenstein für Malte Lenger), 69. (Jannis Lübberhusen für Christian Peckskamp) und in der 77. Minute (Felix Hackmann für Sebastian Schockemöhle) kam immer wieder neuer Schwung in die Mannschaft. Somit kamen wir in der 73. Minute durch einen Elfmeterabstauber von Carl-Bernd Stärk zum Anschlusstreffer. Vorher holte Jakob Olberding durch einen starken Lauf an der Seitenlinie den Elfmeter gut raus. In den folgenden Minuten hatten wir immer wieder vielversprechende Chancen und den Ausgleich auch verdient. Der später gekrönte Sportler des Jahres, Felix Hackmann, hatte das 3:3 schon auf dem Fuß. Dabei wurde er leider so stark vom Innenverteidiger behindert, dass auch über einen Elfmeter nachgedacht werden konnte. Lieder rollte der Ball 5 cm am Pfosten vorbei. Das war leider unsere letzte Großchance auf das 3:3. Somit konnten wir aus Oythe keine Punkte mitnehmen und bleiben über den Winter am Ende der Tabelle.

Insgesamt war die Hinrunde für uns erwartet schwer und die Winterpause kam uns aufgrund von vielen Verletzungen recht gelegen. Für die Rückrunde werden wir uns aber einiges Vornehmen und das Blatt nochmal wenden.

Sportliche Grüße,

die II. Herren

Fussball

Kommentare sind geschlossen