Home > Handball > Überraschungssieg in Gretesch

Überraschungssieg in Gretesch

8. November 2021

Am Sonntagnachmittag – dem Tag nach Sportlerball – durften wir um 17 Uhr gegen unsere Mitaufsteigerinnen der TSG Burg Gretesch spielen. In der vergangenen Saison konnten wir uns nie durchsetzen und mussten in beiden Spielen die Punkte abgeben. Und auch an diesem Sonntag haben wir nicht damit gerechnet, eine große Chance zu haben, denn zurückgehalten hat sich am Samstag auf dem Sportlerball keiner. Daher gingen wir auch ohne große Erwartungen und mit dem Wunsch, die Niederlage solle nicht so hoch ausfallen, in das Spiel.

Überraschenderweise starteten wir dann ganz gut ins Spiel, auch wenn das Tempo zu wünschen übrig ließ. Bis zur 5. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe Lisa mit 3 Toren in Folge unsere erste 2-Tore-Führung erarbeitete. Bis zur 19. Minute lief es richtig gut für uns und wir hatten uns ein 11:8 erkämpft. Unsere Abwehr stand gut und wir hatten die starke Kreisläuferin und Rückraumspielerinnen von Gretesch im Griff, sodass kaum Lücken entstanden. Und wenn doch mal der Ball in Richtung Tor ging, haben sich die Gegnerinnen an unserer Torhüterin Franzi die Zähne ausgebissen. Denn sie war richtig gut aufgelegt und hat einige sichere Torchancen vereitelt. Ab der 20. Minute lief es dann nicht mehr so rund für uns. Im Angriff zählten wir einige Fehlpässe, sodass Gretesch durch einfache Tore wieder herankam. Dazu kamen noch zwei Zeitstrafen und aus unserem Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause ein 16:15 Rückstand.

Für die zweite Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, vorne etwas konzentrierter zu spielen, den Kater zu vergessen und uns die zwei Punkte zu erkämpfen. Direkt nach Anpfiff gelang uns dann auch durch Charly wieder der Ausgleich, doch eine 3:0-Serie der Gegnerinnen auf 18:15 warf uns dann kurz wieder etwas zurück. Doch diese Ohrfeige hat uns alle wachgerüttelt und durch einen 5:0-Lauf durch Tore von Hannah, Hanna und Mareen konnten wir das Spiel direkt wieder drehen. Ab dann lief es immer besser für uns. Franzi hielt uns im Tor weiterhin den Rücken frei und in den Angriff kam auch wieder etwas mehr Tempo rein, sodass wir über die erste und zweite Welle ein paar einfache Tore erzielen konnten. Bis zur 43. Minute konnten wir uns auf 25:20 absetzen. Zwischenzeitlich kam Gretesch zwar wieder auf drei Tore heran, doch wir fanden im Angriff immer wieder die Lücken, konnten uns im Eins-Gegen-Eins durchsetzen und wollten uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Durch zwei letzte Tore von Lisa und Lulu bauten wir bis zum Schlusspfiff sogar einen 7-Tore-Unterschied aus. Endstand war 28:35 und wir konnten dann den verdienten, hart erkämpften Auswärtssieg feiern. Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans, die uns tatkräftig angefeuert haben!

So stehen wir aktuell nach vier absolvierten Spielen und 5:3 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. Nächstes Wochenende haben wir spielfrei und in der folgenden Woche spielen wir dann gegen ASC GW Itterbeck in eigener Halle. Anpfiff ist wie gewohnt um 18:30 Uhr und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch dort wieder unterstützt.

Bis dahin, die 1. Damen

 

Tore: Lulu (7), Lisa (6), Hannah (6/2), Hanna, Julia (je 4), Anna (3), Mareen, Charly (je 2), Steffi (1)

Handball

Kommentare sind geschlossen