Home > Handball > Wieder keine Punkte für die 1. Damen

Wieder keine Punkte für die 1. Damen

14. März 2022

Bevor wir unsere längste Auswärtsfahrt nach Itterbeck antraten, plagten uns ein paar Personalsorgen. Franzi R. war am Sonntag nicht dabei und Frauke hadert seit einiger Zeit mit starken Knieproblemen und es war nicht sicher, ob das ein ganzes Spiel lang gut geht. Also brauchten wir für den Fall der Fälle jemanden als Backup für’s Tor. Weder Lauri noch Caro, die schon öfter ausgeholfen haben, konnten mitfahren. Zum Glück sprang Iris aber ein und wir bedanken uns für die Unterstützung! Zudem musste leider auch Mareen absagen, doch Steffi konnte nach längerer Verletzungspause wieder mit auf dem Spielfeld stehen.

Aber nun zum Spiel. Wir hatten die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel noch im Kopf und wussten, dass ein Sieg im Rahmen des Möglichen ist. In der ersten Halbzeit schlugen wir uns auch wirklich gut. Zwar legte Itterbeck zunächst vor und wir liefen schnell einem 2-Tore-Rückstand hinterher, aber abschütteln ließen wir uns nicht. Anna konnte durch starke 1:1 Situationen bereits in den ersten 10 Minuten 3 Tore erzielen und durch gute Anspiele auf außen zu Lulu und Lisa und an den Kreis zu Hanna, konnten wir in der 14. Minute erstmals ausgleichen und eine Minute später durch ein Tor von Lisa erstmals mit 9:8 in Führung gehen. Daraufhin fielen wir nochmal auf 11:13 zurück, aber durch 2 Tore von Steffi und ein weiteres von Lisa konnten wir den Spielstand wieder auf 14:13 drehen. Beim Stand von 14:14 erhielten wir dann kurz vor der Pause einen 7m, den Hannah sicher verwandelte und wir mit einer knappen Führung von 14:15 in die Pause gehen konnten.

Die erste Halbzeit lief insgesamt also wirklich gut. In der Abwehr hatten wir besonders die Kreisläuferinnen, die uns im Hinspiel Kopfzerbrechen bereiteten, gut im Griff und Frauke machte ihre Knieschmerzen vergessen und entschärfte viele gegnerische Torwürfe. Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, genau so weiterzumachen und nicht (wie in vielen Spielen zuvor) wieder für 10 Minuten einzubrechen.

Gesagt, getan und erstmal legten wir durch drei Tore von Hannah erst auf 16:14, dann auf 17:15 vor, dann auf 18:17 vor. Beim Stand von 18:18 kassierten wir dann eine 2-Minuten-Strafe und einen 7m, den Frauke jedoch erneut abwehrte. In den zwei Minuten kassierten wir jedoch durch einfache Fehlpässe und überhastete Abschlüsse im Angriff eine 3:0 Serie und fielen auf 18:21 zurück. Ab da nahm das Unheil seinen Lauf. In den letzten 18 Minuten gelangen uns nur noch 4(!) Tore. Im Angriff fehlten uns Ideen und im Torabschluss häufig das Glück. Und durch einige Fehlpässe verhalfen wir den Gegnerinnen zu einfachen Toren. Dank Frauke hielt sich die Anzahl der Gegentore noch in Grenzen! Neben 4 von 7 gehaltenen Siebenmetern zeigte sie auch aus dem Spiel eine klasse Leistung! Leider konnten wir aus 7 torlosen Minuten der Gegnerinnen keinen Profit schlagen und bissen uns an der gegnerischen Abwehr die Zähne aus. Am Ende stand dort also wieder eine Niederlage für uns auf der Anzeigetafel – mit 27:22 mussten wir uns geschlagen geben.

Nun erwarten wir in der nächsten Woche die Damen von Brandlecht-Hestrup in heimischer Halle. Wir wissen natürlich, dass die Luft dünner wird, aber hoffen auf weniger Personalsorgen und kämpfen natürlich weiterhin um jeden möglichen Punkt! Mit eurer Unterstützung macht das natürlich immer mehr Spaß! Daher freuen wir uns, wenn die Halle wieder voll wird am Samstag, 19.03. um 18:30 Uhr!

Bis dahin,

Die 1. Damen

Tore: Anna (5), Hannah (5/2), Lisa (4), Lulu (3), Steffi (2), Hanna, Inga, Jessi (je 1).

Handball

Kommentare sind geschlossen