B-Jugend: SW Osterfeine – JSG Molbergen/Peheim/Ermke 2:0
Nun sind wir nach einer harten Vorbereitung am ersten Spieltag angekommen. Obwohl viele Spieler sich über die anstrengenden Übungen in der Vorbereitung beschwert haben (besonders das Lauftraining und diverse Sprintübungen) sind alle mit hoher Motivation und wie auf dem Mannschaftsabend besprochen nüchtern zum Spiel gekommen.
Da alle wussten, dass jedes Spiel entscheidend für den Aufstieg in die Bezirksliga ist, mussten wir von Anfang an wach sein. Das glückte auch, denn Benni verwandelte bereits nach 6 Minuten eine Ecke direkt. Somit konnten wir schnell die Überhand im Spiel gewinnen. Es war auch kein Durchkommen für die gegnerischen Stürmer möglich. Doch auch auf unserer Seite waren keine Tore mehr zu erzielen, was unter anderem an der mangelnden Chancenverwertung unserer Nr. 22 lag. Viel mehr gibt es zu der ersten Halbzeit nicht mehr zu sagen.
In der Halbzeit wiesen die Trainer Felix Piening und Freddy Lampe die Mannschaft darauf hin, dass der Kasten sauber gehalten werden musste.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden noch keine Wechsel vorgenommen. Zu dieser Zeit haben die Gegner einen Freistoß bekommen, der aus ca. 30 Metern sehr stark geschossen wurde. Glücklicherweise haben wir einen Weltklasse Keeper im Tor, der den Ball aus dem Winkel fischte. Das war auch die einzige nennenswerte Chance unserer Kontrahenten. Nach ca. 10 Spielminuten der zweiten Halbzeit wurde Tim K für Mattes Glandorf eingewechselt und somit Max Maue auf die 6 zurückgezogen, damit Tim K seine gewohnte Position als Stürmer einnehmen konnte. Kurz nach seiner Einwechslung vergab er eine erste große Torchance. Danach lief es mit der miserablen Chancenverwertung so weiter wie in Halbheit 1 und unsere Nr. 22 blieb weiterhin der Chancentod des Spiels.
Ein gegnerischer Spieler verletzte sich im Zweikampf mit Tom Neteler noch unglücklich an der Hand. Trotz der mangelnden Chancenverwertung war die Verteidigung standhaft und ließ keinen gegnerischen Angriff durch, obwohl manche Verteidiger mehr auf den Seitenrand als auf das Spiel achteten. Auch wenn Jan Kohake gedanklich bei anderen Dingen war gewann er (8 Minuten vor Schluss) hinten links einen Ball, den er auf Max Maue spielte. Dieser leitete weiter auf Tom Neteler, der – trotz zu voriger Corona Infektion – die Bahn entlanglief und den Ball in die Mitte der 16ers flankte, wo Tim K stand und eiskalt den Ball mit seinen brandneuen Schuhen versenkte. So endete das Spiel mit einem klaren Sieger.
Mit den 3 Punkten im Rücken werden wir mit breiter Brust nach Visbek zum Spitzenduell fahren. Unser Ziel für dieses Spiel muss sein wie in diesem Spiel hinten die 0 zum Halten und Vorne mehr Tore zu erzielen.
Mit freundlichen Grüßen
Tim K
Aufstellung:
M.Sonnen
J.Brokamp N.Kramer M.Otte J.Kohake
M.-J.Stärk M.Glandorf
T.Neteler B.Olberding H.Nordmann
M.Maue
Bank: P.Kreinest, J.-B.Puthof, L.Dalinghaus, A.Borgerding, T.Kreinest
Tore: 1:0 Olberding
2:0 Kreinest (Neteler)

