1. D-Jugend Fußball
1. D Jugend Osterfeine absolvierte ein Testspiel gegen Werder Bremen U 12
Am vergangen Sonntag hat unsere D 1 ein Testspiel gegen Werders U12 absolviert. Leider hatten wir für dieses Spiel nur 10 Mann zur Verfügung. Dieses Spiel hat in der Sportschule Lastrup auf dem neuen Kunstrasen stattgefunden wo Luc mit der U 12 ein Trainingslager absolviert hat.
Die Testspiele am Freitag gegen Norderstedt und am Samstag gegen den BV Cloppenburg konnte Werder noch gewinnen. In den Spielen hat Luc auch jeweils ein Tor geschossen. In dem Spiel gegen Osterfeine hatte Werder in der Anfangsphase noch Feldvorteile. Unsere Jungs hatten arge Probleme mit der schnellen Spielweise und waren teilweise zu hektisch in ihren Aktionen. Hier war der Respekt vor dem Gegner wohl noch zu groß.
Nach ca. 15 min fiel dann auch das 1:0 für Werder. Jetzt kamen unsere Jungs besser ins Spiel und spielten sich mit schönen Kombinationen immer näher an den gegnerischen Strafraum. Mitten in dieser Phase schoss Werder dann das 2:0. Das war schon sehr ärgerlich. Aber auch verdient.
Osterfeine hat aber nicht aufgegeben und kam immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Nach einer scharfen Hereingabe von Sean Purcell machte ein Werderaner ein Eigentor. Egal. Die Tore zählen auch. Nach der Pause wurde es dann für Osterfeine ein richtig gutes Spiel. Osterfeine kombinierte immer sicherer und vor allem schnell. Das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff hat hervorragend geklappt.
Dann war es endlich soweit. Nach einem sauber vorgetragen Konter über rechts konnte Luc Ihorst mit einer tollen Aktion das 2:2 erzielen. Da war der Jubel groß bei den mitgereisten Eltern und natürlich bei unseren Jungs. Jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch mit einem Chancenplus auf unserer Seite. Man war das spannend.
Als dann, 10 Minuten vor Schluss, der nächste Angriff gestartet wurde konnte Philipp Selke diesen mit einem herrlichen Linksschuss abschließen. Der Ball war schon im Tor als der Torwart die Arme hochriss. Einfach klasse. Auf unserer Seite machte Mathis Freese und unsere gut stehende Abwehr jede Chance der Werderaner zunichte. Jetzt waren wir die bessere Mannschaft.
Was konnte den Bremern jetzt noch helfen? Der Schiedsrichter war`s. Der Vater eines Bremer Spielers hatte die Aufgabe übernommen da der angemeldete nicht erschienen war. Er stellte Sean Purcell 5 Minuten vor Schluss vom Platz wegen angeblichen Meckerns. Naja, ob das in einem Freundschaftsspiel sein muss…..
Dann fing er auch noch damit an nachzuspielen. Das war aber noch nicht genug. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Werderaner aus einer klaren Abseitsposition das 3:3. Was soll man dazu noch sagen. Für unsere Jungs war es auf jeden Fall ein tolles Erlebnis was sie so schnell nicht vergessen werden. Und den Jungs von Werders U12 kann man nur ein Lob aussprechen. Es sind alles tolle sympathische Jungs die Absolut fair gespielt haben. So macht Fußball Spaß.
Uli Ihorst

