Home > Fussball > Spielbericht II – Herren: 24 Spieltag

Spielbericht II – Herren: 24 Spieltag

12. April 2022

Nach der zuletzt unglücklichen Niederlage gegen Steinfeld II, empfingen wir an diesem Spieltag den SFN Vechta II bei uns zuhause. 

 

Folgende Elf schickte unser Trainer Franz-Josef mit Co Stefan auf den Rasen:

S. Breitenstein (79`H. Kampsen) – Seb. Staerk, M. Fischer, F. Markus (62`H. Bley), C-B. Staerk – F. Deters (35`C. Peckskamp), D. Wehri (C) (69` E. Schulte), D. Selke, A. Staerk – J. Olberding, G. Pagano  | Bank: M-C. Münch

 

Spielverlauf:

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von einer sehr disziplinierten Abwehrarbeit unserer Mannschaft. Vechta schob den Ball durch ihre Abwehrreihen, ohne nennenswerte Aktionen nach vorne. Allerdings gelang es uns nur bis zur 14. Min, die Vechtaraner von unserem Tor fernzuhalten. Das 1:0 fiel nach einem unglücklichen Befreiungsschlag, der direkt in den Füßen des gegnerischen Stürmers landete. Doch das hielt uns nicht davon ab, unser bislang gutes Spiel fortzusetzen. Auch wir hatten einige gute Chancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Bis Alex Stärk dann in der 41. Min einen Freistoß aus 35m direkt in dem Tor des Gegners versenkte. Nach der Halbzeit setzten wir da an, wo wir aufgehört hatten. In der 67. Min wurde David Wehri, nach einem Freistoß für uns, im Strafraum gehalten, sodass wir einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Den Elfmeter konnte Totti dann im Nachschuss auch verwandeln. Doch auch dieses Mal gelang es uns nicht, die drei Punkte mitzunehmen. Denn in der 72.Min gab es nach einer höchst fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters (herunterdrücken eines Vechtaraner Stürmers, der zum Fallrückzieher ansetzte) einen Elfmeter gegen uns, den Vechta dann auch verwandelte. Dennoch konnten wir am Ende der Partie einen verdienten Punkt aus diesem Heimspiel mitnehmen.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Spieler der ersten Herren (Mark Fischer, David Selke und Florian Markus), die durch ihren Einsatz das Spiel maßgeblich belebt und uns Sicherheit in der Defensive geben konnten. Am Donnerstag, den 14.04.2022, geht es um 19:30 Uhr weiter in Langförden.

 

Bis dann, die II.

Fussball

Kommentare sind geschlossen