Home > Handball > Handball: SWO II vs. Holdorf II

Handball: SWO II vs. Holdorf II

10. Mai 2022

Am Samstag, den 07. Mai 2022, um 14:00 Uhr fand das Rückspiel unserer II. Damen gegen die Handballerinnen des SV Holdorf II statt.

In der vergangenen Woche wollten wir uns Lösungen gegen taktische Varianten des SV Holdorf II erarbeiten. Die Trainingswoche begann jedoch sehr unkonzentriert und fahrig. Die Vorbereitung auf das Spiel und die übermittelten Trainingsinhalte verliefen nicht optimal. Von manchen Unkonzentriertheiten im Training war in der Kabine vor dem Spiel jedoch nichts mehr zu spüren.

Wir waren voll fokussiert und wollten das Spiel, von Beginn an, an uns reißen. Die Damen aus Holdorf sind mit einer starken und hochmotivierten Mannschaft angereist. Wir begannen das Spiel mit einer 2 Tore-Führung. Diese konnten wir aber nicht lange halten. Die Mitte- und Halbspielerinnen des SV Holdorf II hatten zu einfache Abschlüsse, sodass der SV Holdorf zur Mitte der ersten Hälfte mit 6-8 in Führung ging.

Ab der 19 Minute erhöhten wir jedoch vor allem auf den Außen das Tempo. Das höhere Tempo und eine kompakte Abwehr führten schließlich zu einer 13:8 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit stellten die Holdorferinnen ihr Spiel um und machten uns das Leben schwer. Dennoch konnten wir durch eine starke kämpferische Leistung das 5 Torepolster bis zum Ende halten. Und auch die Trainingsinhalte fanden Anwendung. Auf die erwartete taktische Maßnahme eine unserer Spielerinnen kurz zu nehmen, hatten wir direkt die richtige Antwort. Am Ende stand es 23:18 für uns.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Liga-Showdown gegen SFN Vechta III. Um 17:00 Uhr bestreiten wir das Auswärtsspiel in der Halle an der Brüsseler Straße 37 in Vechta. 

Abschließend möchten wir uns bei Euch für die tolle Unterstützung am vergangenen Wochenende bedanken. Wir hoffen, dass ihr uns auch nach Vechta begleitet und uns lautstark antreibt!

Eure II. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen