Home > Fussball > 1.B-Jugend Fußball

1.B-Jugend Fußball

10. Mai 2022

SW Osterfeine – JSG Neuenkirchen-Vörden 0:0

Eine Woche nach dem Spitzenduell gegen die Zweitvertretung des JFV Cloppenburg erwarteten wir zum zweiten Mal innerhalb von eineinhalb Wochen die JSG Neuenkirchen-Vörden zum Duell. Die bisherigen drei Aufeinandertreffen konnten wir allesamt für uns entscheiden und dementsprechend wollten wir auch dieses Mal auftreten.

Es blieb leider beim „Wollen“. Die erste Hälfte wirkte wie eine Kopie der ersten 40 Minuten im Pokalspiel. Zwar stand unsere Defensivabteilung erneut sicher, unser Aufbauspiel, sowie das Pressingverhalten hatten jedoch ihre Namen nicht verdient. Statt den Ball zu fordern und Angebote zu schaffen versteckten wir uns regelrecht hinter denselben Gegenspielern, die wir anschließend in aller Seelenruhe in unsere Hälfte spielen ließen.

Lange Bälle in Richtung des gegnerischen Abwehrzentrums – quasi das genaue Gegenteil von dem, was wir wollten – in der Hoffnung, dass einer dieser Bälle durchrutscht, waren die Folge. Nach Ballverlusten konnten wir keinen Druck auf den ballführenden Gegner aufbauen und wirkten ein bisschen so, als ob wir dies auch gar nicht wollten.

Die Halbzeitpause kam uns dementsprechend ganz gelegen, schließlich hatten wir im Pokal bereits gezeigt, dass wir in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel an den Tag legen können.

Auch dieses Mal waren wir nun etwas präsenter und erarbeiteten uns die eine oder andere Torchance. Anders als vor zehn Tagen kam jedoch auch Neuenkirchen zu einigen guten Kontergelegenheiten. In der 59. Minute musste Jan bei einer solchen für unseren bereits geschlagenen, aber auch an diesem Tag wieder glänzend aufgelegten Keeper retten. Nicht viel später strich der Ball nach einem kurz ausgeführten Freistoß nur knapp über unsere Querlatte.

Unsere eigenen Tormöglichkeiten landeten entweder neben dem Tor, in den Händen des Torhüters oder an einem der zahlreichen Abwehrbeine. Egal ob Harry, Tim K, Max oder Mattes… irgendwie wollte die Kugel den Weg ins Tornetz einfach nicht finden. Somit stand am Ende ein bitteres, aber leider auch unserer Leistung entsprechendes 0:0 zu Buche.

Dass die gezeigte Leistung für unsere Ziele nicht ausreichen wird ist uns allen bewusst. Nun heißt es abhaken und das wenige Positive aus diesem Spiel mitnehmen. Immerhin konnten wir erneut ein Gegentor verhindern und stellen mit nur einem Gegentreffer aus sechs Spielen nach wie vor die beste Defensive der Liga. Beim Auswärtsspiel beim TUS Lutten wollen wir am kommenden Samstag zeigen, dass wir auch offensiv dort hin gehören, wo wir aktuell stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

                         J.Brokamp                   N. Kramer                M. Otte                               J. Kohake

                                                            M.Glandorf          M.-J. Stärk

                                       T.Fischer                 B. Olberding                      H. Nordmann

                                                                          Kreinest

Bank: M. Maue, T. Neteler, L. Dalinghaus

 

Tore:     keine 

Fussball

Kommentare sind geschlossen