Home > Fussball > SWO II : GW Mühlen II 2:6

SWO II : GW Mühlen II 2:6

11. Mai 2022

Nach dem Punktgewinn gegen Lutten wollten wir den Schwung mit in die Partie gegen Mühlen II nehmen und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt einsacken. In der ersten Halbzeit sah es auch ganz danach aus, als könnten wir auch dieses Mal etwas Zählbares mitnehmen.

Die erste Chance des Spiels hatte Sebi durch einen guten Schuss vom Sechzehnerrand, welchen der Mühlener Torhüter aber abwehren konnte. Nach weiteren Annäherungsversuchen auf das gegnerische Tor gerieten wir zunächst in der 25. Minute in Rückstand, nachdem wir einen Ball am Sechszehner nicht ordentlich geklärt bekamen und Mühlens Pascal Hinrichs das Tor zum 0:1 machte. Allerdings konnten wir den Rückstand durch zwei Standards drehen. In der 30. Minute köpfte Totti, nach einem Freistoß von Alex Stärk, zum Ausgleich ein. Kurz vor der Pause war es wieder Totti, der nach einer schön getretenen Ecke von Alex Stärk auf den langen Pfosten per Kopf zur Stelle war und das 2:1 markierte. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann verdient in die Halbzeit.

Wie erwartet, kamen die Mühlener mit viel Druck aus der Kabine zurück, wodurch sie mit einem Doppelpack vom eingewechselten Tim Wernke in der 53. und 55. Minute das Spiel drehten. In der 73. Minute hatten wir nach einem direkten Freistoß von Alex Stärk wiederum die Chance auf den Ausgleich. Dessen Schuss konnte der Torwart nach außen parieren, wodurch Totti noch zum Abschuss kam, aber den Nachschuss zu zentral aufs Tor brachte und der Torwart auch diesen halten konnte. Kurz darauf erhöhte Mühlen in der 78. Minute auf 2:4 als Nils Wollering einen Abpraller vom Pfosten nur noch über die Linie schieben musste. Zum Ende hin verließen uns letztendlich die Kräfte und Tim Wernke erzielte in der 86. und 90. Minute zwei weitere Tore für MühlenAuch wenn das Ergebnis am Ende viel zu eindeutig ausgefallen ist, so zeigten wir, besonders in der ersten Halbzeit, Engagement, das uns für die kommenden Spiele Mut machen sollte. Am 11. Mai findet unser Auswärtsspiel gegen Brockdorf II statt, bei dem wir an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen wollen.

 

Bis dann, die II

Fussball

Kommentare sind geschlossen