Home > Fussball > Fußball Alte Herren verlieren Spitzenspiel

Fußball Alte Herren verlieren Spitzenspiel

12. Mai 2022


Aus. Aus. Aus. Das Spiel ist aus! Kurz zusammengefasst: Wir wurden unserer Favoritenrolle nicht gerecht und haben eine verdiente Niederlage kassiert sowie die Meisterschaft aus eigener Kraft leichtfertig hergeschenkt. Unzählige Zuschauer mussten bedauerlicherweise mit ansehen, wie harmlos und zurückhaltend wir begonnen hatten. Die Konsequenz waren Gegentore 1 und 2. Daraufhin waren wir drauf und dran den Anschlusstreffer zu erzielen, stattdessen kassieren wir per Konter das 0:3. Da wir auf Abwehrarbeit kaum noch wert gelegen hatten, wurde jedes Aufbäumen und jeder Treffer mit einfachen Gegentoren zunichte gemacht. In der Summe gab es 5 Nackenschläge und so war nicht einmal ein Unentschieden in Reichweite. Und zu allem Überfluss, Bratwurst nach Spiel von der Heimmannschaft: Fehlanzeige. Was ist da los bei RW Damme?

So fuhren wir hungrig und bedröppelt nach Hause. Was aber nicht zu vergessen ist, dass die Saison 21/22 jetzt auch nicht so schlecht war. Und da gibt es noch das schöne Wort „Resilienz“ (≙ Die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen). Beispiel: Champions League Finalniederlagen von FC Bayern München. Egal ob 1999 oder das Finale Dahaom, beide Ereignisse waren die Grundlage für die Siege in den Jahren 2001 oder 2013…

Bevor es für uns in die verdiente Sommerpause geht, laden wir am Donnerstag, den 12.05.22, um 19:30 Uhr zum Saisonfinale ein. Zu Gast ist GW Mühlen. Treffend fasst es Trainer Schnubby nochmal zusammen: „Das Spektakel sollte man sich nicht entgehen lassen. Kommt vorbei. Trinkt ein Bier, verputzt ne Wurst.“ (AH1)

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen