Home > Fussball > C-I-Jugend räumt 2 schwere Brocken aus dem Weg……

C-I-Jugend räumt 2 schwere Brocken aus dem Weg……

16. Mai 2022

Nur 4 Tage nach der Reise in den Nordkreis Cloppenburg nach Barßel ging für unsere C-I-Fußballer die Reise wieder in den Landkreis Cloppenburg. Wieder war eine Spielgemeinschaft der Gegner namens Garrel/Varrelbusch. Der Gastgeber wurde nicht umsonst hoch eingeschätzt und gilt als spielerisch sehr starke Mannschaft. Also hieß es für unsere Jungs auch heute wieder fleißig sein gegen einen starken Gegner. Und unsere Jungs waren fleißig, verteidigten als Team und fuhren immer wieder gute Konter. Somit konnte unsere Mannschaft durch 2 schöne Tore von Paul Kreinest und Clemens Lapke zur Pause 2:0 in Führung gehen. In Halbzeit 2 verlief das Spiel ähnlich und Arne Jacob konnte das 3:0 erzielen und für Beruhigung sorgen. Leider fehlte in diesem Spiel weiterhin Jan-Bernd Putthoff wegen Verletzung. Schon auf der Hinfahrt und auch auf der Rückreise stand für viele Spieler neben der Freude über den Sieg Lernen für Chemie auf dem Programm. Ob es geholfen hat, wir werden vielleicht darüber berichten………..

Noch eine Nummer größer war der Gegner nun am Samstag. Mit JFV Cloppenburg wartete die nächste Spielgemeinschaft, dieses Mal eine JFV aus mindestens 6 Vereinen. Cloppenburg stand auf Platz II der Tabelle und war ungeschlagen. Weiter ohne Jan-Bernd Putthoff aber mit richtig Bock auf Fußball ging unsere Mannschaft ins Spiel, spielte diszipliniert und konnte zur Halbzeit überraschend mit 3:0 durch schöne Angriffe in Führung gehen. Auch nach der Pause blieb unsere Mannschaft laut der alten und noch immer richtigen Devise von Wolfgang Jacob „ HELLWACH“. Unsere Defensive ließ wenige Chancen der Gäste zu und ließ sich nicht vom Fußball ablenken. Die Tore teilten sich mit jeweils 2 Treffern Paul Kreinest und Mathis Herfert. Durch diese Überraschung konnte unsere Mannschaft sogar den 2.Platz in der Tabelle hinter dem JFV Delmenhorst einnehmen.

Doch dieser Platz muss schon am kommenden Sonntag in Lohne gegen den nächsten Brocken BW Lohne verteidigt werden. Zwei Tage später geht es dann schon in Neuenkirchen/Vörden weiter im Kampf um wichtige Punkte. Bis dahin hoffen wir, dass sich einige Akteure gut von ihren Wehwehchen erholen können……

Wie die Fahrt unserer C-I-Jugend in dieser starken OM-Liga weitergeht? Wir werden darüber berichten…….. und drücken ebenso alle möglichen Daumen für unsere B-Jugend in der OM-Liga…….

Fussball

Kommentare sind geschlossen