Home > Fussball > 1.B-Jugend Fußball

1.B-Jugend Fußball

16. Mai 2022

TUS Lutten – SW Osterfeine 1:4

Es war wieder so weit. Am Samstag mussten wir auswärts beim TUS Lutten ran. Ziel war es, mit dem sehr dezimierten Kader, eine Reaktion zu zeigen und das enttäuschende Remis gegen Neuenkirchen wiedergutzumachen. Victor Chifan aus der „2.“ half uns aus, damit wir immerhin auf 12 Mann kamen… Danke dafür. Freddy und Felix mussten heute die Chefcoach-Rolle übernehmen, da auch Pohler coronabedingt ausfiel.

Auf dem sehr kleinen Platz wollten wir von Anfang an in den Zweikämpfen präsent sein und Druck auf den Gegner aufbauen. Dies gelang uns durchaus gut, wobei sauberes Passspiel durch den holprigen Platz extrem schwer zu gestalten war. In der 18. Minute gewann Glandorf mit seinem Klasse Kopfballspiel einen Luftzweikampf. Den Ball beförderte er gekonnt zu Max auf die rechte Seite. Dieser legte den Ball quer in den Sechzehner, wo Tim K goldrichtig stand und den Ball aus rund 14 Metern zum 0:1 einnetzte. Danach waren, bis auf die 40. Minute, auf beiden Seiten Großchancen eher Mangelware. Lutten kam kurz vor der Pause dann doch zur Riesenchance. Innenpfosten, Innenpfosten und dann hatte Moritz Sonnen den Ball. Glück für uns.

5 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte war es abermals Maue, welcher Tim K. den Ball quer legte. Dieser ließ sich seine zweite Chance nicht nehmen und traf zum Wichtigen 0:2. Wir waren weiterhin gut in den Zweikämpfen. Lutten erarbeitete sich aber trotzdem immer wieder gute Chancen, welche jedoch in Zusammenarbeit von Keeper und Abwehr bereinigt werden konnten.

Wir mussten nachlegen, um Ruhe ins Spiel zu bringen. So tankte sich Tom Neteler im Sprintduell bis in den Strafraum durch und servierte maßgenau unserem Knipser K, sodass dieser aus 5. Metern nur noch einschieben musste (55. Minute 0:3). Lutten gab sich in Folge nicht auf und hatte weiterhin die eine oder andere Torchance. In der 72. wurde ihr Stürmer lang geschickt (abseitsverdächtige Position) und netzte in die lange Ecke. Wir spielten das Ding nun dennoch clever runter und ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Den Schlusspunkt, wer hätte es gedacht, setzte erneut Kreinest nach einem Querleger von Neteler (79.).

Lutten war in diesem Spiel im klaren Chancenplus. Wir hatten quasi vier Großchancen und die brutale Effektivität eines Tim K machte den Unterschied. Zitat Trainer Lutten: „Vier mal dieselbe Sch*iße“ (80.). Zitat Tim K: „Normaler Samstag.“ Alles in allem top Samstag und Tabellenführung ausgebaut.

Die Nächsten 3 Punkte wollen wir nächsten Samstag Zuhause gegen den TUS Hasbergen einfahren (21.05, 16:30 Uhr). Wir bitten um zahlreiche Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz Sonnen

 

Aufstellung:                      M. Sonnen

T.Fischer              N. Kramer               M. Otte                      J. Kohake

                     M.Glandorf                     M.-J. Stärk

   T.Neteler                        M. Maue                           L. Dalinghaus

                                        T.Kreinest

Bank: V. Chifan

Tore: 0:1 Kreinest (Maue)

          0:2 Kreinest (Maue)

          0:3 Kreinest ( Neteler)

          1:3

          1:4 Kreinest (Neteler)

Fussball

Kommentare sind geschlossen