Home > Fussball > SWO II vs. Lohne III

SWO II vs. Lohne III

17. Mai 2022

Nach einem spät erkämpften, aber durchaus auch verdientem Punktgewinn am Mittwochabend wollten wir am Samstag an die gute Leistung anknüpfen und waren voller Tatendrang, gegen Lohne lll einen so wichtigen Heim-Dreier einzufahren.

Lohne befand sich auf dem letzten rettenden Tabellenplatz den wir mit einem Sieg nochmal angreifen wollten.

Das Spiel begann wie es zu erwarten war, viel Bälle wurden im Spiel nach vorne bereits verloren und es ergaben sich keine klaren Torchancen. Das 0:1 kam also aus dem nichts, Luis Tönnies erkannte das unser Torwart zu weit vor seinem Kasten stand und zog aus 25 Metern ab, der Ball schlug unter der Latte ein (10‘). In der 20ten Minute probierte ein Lohner es erneut aus weiter Distanz, diesmal ist „Schüppe“Kampsen aber aufmerksamer und pariert den Ball zur Ecke. Lediglich durch eine Unsicherheit des Lohner Schlussmanns ,nach einem Freistoß von Alex, kurz hinter der Mittellinie drohte Gefahr vor dem Lohner Tor, doch wir konnten den Ball nicht über die Linie drücken.

In der Halbzeit nochmal neu Fokussiert, wollten wir das Spiel in die Hand nehmen und die Partie drehen, doch wir fanden einfach keinen Zugriff. In der 60 Minute warf Lohne den Ball auf Höhe unseres 16ers schnell ein, Daniel Allin drehte auf und traf sehenswert von der Strafraumkannte ins linke Kreuzeck. Vom 0:2 noch nicht erholt zappelte es direkt wieder im Netz. 0:3 nach einer guten Kombination durch die Mitte an dessen Ende Kevin Burbrink den Ball im Netz unterbringt, nachdem unser Torwart den Ball erst gut pariert dann im Nachschuss aber das Nachsehen hatte. Bis zum Ende des Spiels ging das Spiel dann immer rauf und runter, allerdings mit den besseren Spielzügen und Chancen auf Lohner Seite. Es blieb aber beim 0:3.

Mit dieser Niederlage ist der Abstand aufs rettende Ufer noch größer geworden und die Chancen auf den Klassenerhalt sind deutlich gesunken. Trotzdem geben wir uns nicht auf und wollen am Freitagabend beim Tabellen 14ten in Holdorf eine Reaktion zeigen.

Sportliche Grüße, die ll.

Fussball

Kommentare sind geschlossen