Home > Handball > Ein Team- ein Ziel

Ein Team- ein Ziel

17. Mai 2022

Seit Anfang der Vorbereitung im Sommer 2021 haben wir für ein gemeinsames Ziel geschuftet: Die Meisterschaft in der Regionsliga.

Am vergangenen Sonntag in Vechta, um 18:23 Uhr war es dann so weit, mit unserem Sieg gegen die 3. Damen des SFN Vechtas konnten wir uns einen Spieltag vor Ende der Saison als Regionsligameister krönen. Nach nunmehr 7 Spielen haben wir 14:0 Punkte und sind uneinholbar Erster!

Der Weg hierhin war kein einfacher.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Ligen in der Regionsliga verkleinert, um so auf Spielabsagen reagieren zu können. Hierdurch ergab sich die Konstellation, dass wir nur im zwei oder drei Monatsrhythmus spielen konnten. Hinzu kamen die verletzungs- oder schwangerschaftsbedingten Ausfälle von 5 Spielerinnen.

Wir haben trainiert und trainiert, ohne unser Können in Spielen zu beweisen. Dies war nicht immer einfach und doch haben wir unser Ziel nicht aus den Augen verloren. Der Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft war und ist über die ganze Saison überragend. Dies spiegelt sich auch in der guten bis sehr guten Trainingsbeteiligung über die komplette Saison wider. Obwohl wir nicht gespielt haben, konnten wir uns so spielerisch stetig weiterentwickeln. Das standardmäßige Alster trinken und Chips essen nach dem Training, durfte dabei auch nicht fehlen.

Auf dieser Basis haben wir eine Hürde nach der nächsten übersprungen, um so nun endlich unser Ziel erreicht zu haben: Der Regionsligameister der Saison 2021/2022 ist der SW Osterfeine II!

Ein großer Dank geht hier auch nochmal an unsere herausragenden Meistertrainer Matthias und Bothi. Ohne euch beide wäre der Erfolg unserer Mannschaft nicht möglich gewesen. Vielen vielen Dank, dass ihr euch immer wieder die Zeit nimmt, die sehr guten Trainingseinheiten vorzubereiten. Ihr habt es geschafft, uns über die ganze Saison stetig zu verbessern.

Am Freitag, den 20.05.2022 um 18:15 Uhr steht nochmal ein ganz besonderes Spiel zum Abschluss unserer Saison an. Es ist Derbytime! Wir erwarten die Damen des RW Damme.

Wir würden uns freuen, wenn zu diesem Spiel viele Zuschauer kommen, um uns zu unterstützen. Im Anschluss um 20:15 Uhr bestreitet auch noch unsere 1. Damen ihr letztes Heimspiel gegen die Damen de SpVgg Brandlecht-Hestrup und die Mädels der C1 werden ebenfalls als Meister der Regionsoberliga geehrt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es gibt Freibier und Schnitzelbrötchen!

Eure 2. Damen

Regionsligameister

Handball

Kommentare sind geschlossen