Home > Fussball > Fußball: SWO II

Fußball: SWO II

23. Mai 2022

Am 29. Spieltag der laufenden Kreisligasaison waren wir zu Gast bei der 2. Mannschaft von GW Brockdorf. Es war unser 4. Spiel innerhalb von 10 Tagen, da coronabedingt einige Spiele nachgeholt werden mussten. Nach der deutlichen Niederlage gegen Mühlen 2 am Spieltag zuvor, wollten wir es besser machen und unbedingt punkten.

Aufgrund einiger Verletzungsprobleme in unserem Kader, haben uns zum wiederholten Male einige Spieler aus der A-Jugend unterstützt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz!

Nach einer kurzen Gewöhnungsphase an den Brockdorfer Kunstrasen, fanden wir gut ins Spiel und konnten den Gegner durch ein kompaktes Stellungsspiel lange von unserem Tor fern halten, sodass dieser nur wenige Torchancen verbuchen konnte.

Dies ging bis zur 28. Minute gut. Dann stand Brockdorfs Angreifer Alexander Buß nach einem langen Ball und eines Stellungsfehlers unseres Verteidigers frei vor dem Tor und konnte zum 1:0 einnetzen.

Von dem Rückstand ließen wir uns aber nicht beirren und hatten beinahe im direkten Gegenzug zwei große Chancen auf den Ausgleich. Spatz tauchte völlig frei vor dem gegnerischen Keeper auf, konnte den Ball aber nicht mehr erreichen. Der anschließende Nachschuss durch Sebi ging nur knapp über das Tor.

In der 46. Minute gelang uns, nach einer Flanke von Jannis Lübbehusen, die zunächst vom Innenpfosten wieder ins Feld prallte, der Anschlusstreffer durch Sebastian Stärk. Das Tor wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition aber nicht anerkannt. Eine sehr fragliche Entscheidung des Schiedsrichters! Daher gingen wir mit 1:0 Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann für uns nach Maß. Denn schon in der 48. Minute gelang Totti, der eine Flanke aus 35 Metern, durch einen schönen Kopfball über den Torwart hinweg verwandeln konnte, der verdiente Anschlusstreffer zum 1:1.

Daraufhin entwickelte sich ein komplett offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute hatten wir viel Glück, dass eine große Kopfballchance des Gegners nur die Querlatte trifft und wir nicht in den Rückstand geraten.

5 Minuten später hatten wir wiederum eine Großchance durch Totti. Doch dieser setzt den Schuss nach der Ecke ganz knapp über das gegnerische Tor.

Und dann kam es, wie es kommen musste für eine Mannschaft, die in der Tabelle unten drin steht. Durch einen Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze in den Winkel gelang Michael Fröhle in der 90. Minute der Treffer zum 2:1.

Daraufhin warfen wir in der Nachspielzeit alles nach vorne und wurden mit der allerletzten Chance des Spiels (97. Minute) für unseren Einsatz belohnt. Wir hatten eine Ecke für uns und sogar der Torwart war mit aufgerückt. Diese konnte von Brockdorf zunächst geklärt werden, doch der Ball landete direkt auf dem Fuß von Sebi, der den Ball wieder direkt aufs Tor brachte. Aus dem Gewusel heraus entstand ein Abpraller, der vor die Füße von Andre bei der Hake fiel. Er legte daraufhin auf Tobi Fangmann ab, der aus kurzer Distanz den Treffer zum 2:2 Endstand erzielte.

Auch wenn uns der eine Punkt im Abstiegskampf nicht wirklich weiter hilft, haben wir eine gute Moral bewiesen und bis zum Schluss gekämpft. Das stimmt positiv für die kommenden Spiele.

 

Mit sportlichen Grüßen

Die Zweite

Fussball

Kommentare sind geschlossen