Home > Fussball > 1. B-Jugend Bericht

1. B-Jugend Bericht

20. Juni 2022

SW Osterfeine – TUS Hasbergen 3:2

Unser letztes Heimspiel der Saison bestritten wir am vergangenen Dienstag gegen die Elf des TUS Hasbergen. Diese ließ uns und die Schiedsrichterin jedoch zunächst länger als gedacht warten und somit konnte das Spiel erst mit einiger Verspätung angepfiffen werden.

Wir wollten einerseits den Aufstieg in die Bezirksliga frühzeitig klar machen und andererseits unsere Chancen auf die Meisterschaft erhöhen. Bereits in der zweiten Minute machten wir den ersten Schritt auf diesem Weg. Nachdem unsere erste Angriffswelle abgeblockt wurde, köpfte Max den Ball noch einmal an den Strafraum, wo dem Hasberger die Standfestigkeit abhanden kam und Benny die Chance zum 1:0 nutzte. Genau so hatten wir uns das vorgestellt.

In der Folge entwickelte sich allerdings ein ausgeglicheneres Spiel und Hasbergen zeigte seinen Kampfgeist. Belohnt wurden die Gäste dafür in der 13. Minute. Nach einem Einwurf fehlte uns nicht nur die direkte Zuordnung, sondern offenbar auch das Gefühl für die Unterbindung des folgenden Angriffs zuständig zu sein. Den ersten Schuss wehrte Moritz Sonnen noch ab, war dadurch aber chancenlos den resultierenden Abpraller zu verteidigen. Der Nachschuss prallte vom Innenpfosten ins Netz – Ausgleich.

Wir kamen zwar regelmäßig vor das gegnerische Tor, jedoch nicht zu zwingenden Abschlüssen. Auf der Gegenseite sahen wir uns immer wieder den Hasberger Konterversuchen ausgesetzt. Das nächste Tor ging allerdings auf unser Konto. Einen Einwurf ließ Max zu Tim Fischer zurückprallen, der den Ball perfekt vor das Tor flankte und Jöppi damit die erneute Führung auflegte (24. Minute). Bis zum Pausentee blieb es beim 2:1 und einem intensiven, wenn auch nicht besonders hochklassigen Spiel.

Die zweite Hälfte wollten wir wieder dominanter gestalten, erlitten jedoch früh einen herben Rückschlag. Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff sprang Jan unglücklich am Ball vorbei und ermöglichte dem Gegner dadurch eine Eins-gegen-eins Situation, die dieser mit einem Querpass auflöste. Der nachrückende Stürmer musste nur noch verwandeln und schon stand es 2:2.

Wir mussten also wieder mehr tun, um am letzten Spieltag in der Pole Position zu sein. Zusätzliche Energie kam von den Zuschauerrängen, die unsere Jungs Angriff um Angriff nach vorne trieben. Spielerisch wollte uns der große Wurf allerdings nicht gelingen.

Die Erlösung brachte uns eine Standardsituation. Von der rechten Strafraumkante trat Benny zum zuvor selbst erarbeiteten Freistoß an, brachte diesen im gegnerischen Kasten unter und uns damit wieder in Führung (65. Minute). Diese konnten wir mit einem aufopferungsvollen Kampf dann auch letztendlich verdient ins Ziel bringen.

Lobend erwähnen möchten wir auch Schiedsrichtern Martha Brinkschulte, die das Spiel hervorragend leitete und auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrte.

Im direkten Anschluss an das Spiel verabschiedeten wir uns mit einem Grillabend vom heimischen Platz 1 und bestreiten unsere übrigen zwei Saisonspiele in der Fremde. Am Samstag treten wir um 16:30 Uhr in Langförden an und versuchen dort uns die Meisterschaft zu sichern, ehe es am darauffolgenden Freitag nach Lohne zum Pokalfinale geht.

Eine freudige Nachricht erreichte uns einen Tag später. Durch den Rückzug einer Mannschaft aus der Bezirksliga und unseren Vorsprung in der Tabelle steht bereits fest, dass der Osterfeiner Rasen in der nächsten Saison B-Jugend Bezirksligafußball sehen wird. Damit hat Schwatt-Witt zusammen mit der bereits am Vortag aufgestiegenen C-Jugend Kreismeistermannschaft im nächsten Jahr zwei Jugendmannschaften auf Bezirksebene.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

Aufstellung:                      M. Sonnen

J.Brokamp             N. Kramer                 M. Otte                               T. Fischer

                      M.Glandorf                            M.-J. Stärk

       T.Neteler                 B. Olberding                      H. Nordmann

                                          M.Maue

 

Bank: J. Kohake, L. Dalinghaus, T. Kreinest

 

Tore:     1:0 Olberding (Maue)

                1:1

                2:1 Stärk (Fischer)

                2:2

                3:2 Olberding

Fussball

Kommentare sind geschlossen