Home > Fussball > 1. B-Jugend holt Meistertitel!

1. B-Jugend holt Meistertitel!

20. Juni 2022

JSG Langförden/Bühren – SW Osterfeine 0:6

Die 1. B-Jugend ist KREISMEISTER! Am letzten Spieltag der Meisterschaftsrunde OLL/DEL, CLP, VEC gelang es uns Kapital aus unserer Ausgangssituation als Tabellenführer zu schlagen und die Schale nach Osterfeine zu holen.

Die Gastgeber aus Langförden/Bühren hatten zwar keine Chance mehr auf den Aufstieg, wollten aber Schützenhilfe für ihre Freunde aus Visbek leisten. Diese konnten mit einem Sieg an uns vorbeiziehen, sofern wir gleichzeitig Punkte liegen lassen sollten. Für uns gab es daher nur eine Option: Drei Punkte holen und damit die Meisterschaft eintüten.

Bereits in der zweiten Spielminute gelang uns der erste Schritt in die richtige Richtung. Mit einem weiten Abschlag konnte Keeper Moritz Sonnen die gesamte Langfördener Mannschaft überspielen und so den spekulierenden Max in Szene setzen. Dieser nahm den Ball im Strafraum stark an und netzte ein. Es war der Startschuss für ein Spiel, in dem wir beweisen konnten, dass wir zurecht an der Tabellenspitze stehen.

Torchance reihte sich an Torchance und in der 23. Minute gelang es uns die Führung auszubauen. Erneut war es Max, der den Ball von Tom auf der rechten Seite in den Strafraum durchgesteckt bekam und im langen Toreck unterbrachte. Sieben Minuten später setzte Harry sich stark auf der linken Außenbahn durch und spielte Max zentral am Strafraum an. Dieser drehte eine Pirouette und vollendete mit dem 0:3 einen lupenreinen Hattrick.

Einziger Wermutstropfen in dieser furiosen ersten Hälfte war das Aluminiumpech von Flügelspieler Henry Nordmann. Dreimal innerhalb der ersten 40 Minuten das Gehäuse zu treffen dürfte nicht allzu oft vorkommen. Sich immer wieder Chancen zu erarbeiten und dann am metallenen Endgegner zu scheitern lässt in den meisten Fußballern Selbstzweifel wachsen, die zu exponenziell ansteigender Verunsicherung führen. Für alle in der Mannschaft war jedoch klar, dass Harry sich früher oder später belohnen würde.

In der zweiten Halbzeit brauchten wir zunächst ein paar Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Richtig gefährlich konnten uns die Gastgeber zwar nicht werden, allerdings strahlten auch wir in dieser Phase nur wenig Torgefahr aus. Mit der Zeit gelang es uns jedoch wieder unser Spiel aufzuziehen und letztendlich den Deckel drauf zu machen. Nachdem Harry zunächst zum vierten Mal das Aluminum testete, setzte er sich wenig später erneut im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durch und legte quer zur Tormaschine Tim K, der den Ball ins lange Eck schob (61. Minute).

Gut zehn Minuten später revanchierte Tim sich, indem er den Abpraller von Fischers Torschuss aufnahm und auf den durchstartenden Harry durchsteckte. Dieser hatte nun genug von seinen Metalltreffern, blieb eiskalt und erzielte das 0:5 (72. Minute). Was für eine geile Truppe wir da trainieren dürfen, zeigte sich insbesondere an diesem Tor. Zum einen an der Entscheidung von Tim nicht selbst auf das Tor zu feuern, sondern dem Teamkameraden den Treffer zu ermöglichen und zum anderen an der aufrichtigen Freude aller Beteiligten, dass Harry seinen Fluch brechen konnte und doch noch mit einem Treffer aus dieser Partie ging.

Den Schlusspunkt setzte dann Kapitän Max-Josef Stärk, der sich nach einem Zuspiel von Tim Fischer mit dem 0:6 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte (74. Minute).

Ein Riesenspiel, mit dem wir uns die Meisterschaft redlich verdient haben. Und da unsere Verfolger ihr Spiel mit 12:0 für sich entscheiden konnten waren diese drei Punkte auch notwendig. Ohne eine einzige Niederlage und mit nur sechs Gegentoren beendeten wir die Meisterschaftsrunde auf dem Platz an der Sonne!

Was auf den Abpfiff folgte war eine Meisterfeier, die ihren Namen verdient hat. Mit einigen Litern Wasser und diversen Kaltgetränken war die Jagd auf Trainer und Spieler eröffnet. Zusammen mit den mitgereisten Eltern wurde noch auf dem Platz die Musikbox an ihre Grenzen gebracht und auf die Meisterschaft angestoßen. Nach einiger Zeit konnten sich alle ihrer nassen Kleidungstücke entledigen und die letzten Gerstenschorlereste aus den Haaren waschen. Direkt im Anschluss daran brachen wir nach Haverbeck auf, um bei Spatz den Abend abzurunden. Bei Pizza und Bier wurden die Stimmbänder noch einmal ordentlich auf die Probe gestellt.

Da Feierbiest Freddy dem ganzen Spektakel leider nicht beiwohnen konnte (wichtiger Termin mit den SWO Herrenmannschaften) wollen wir die Chance nutzen das nachzuholen. Ein Pokalsieg gegen die Zweitvertretung von BW Lohne wäre sicherlich ein passender Anlass…

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

Aufstellung:                      M. Sonne

J.Brokamp              N. Kramer               M. Otte                          T. Fischer

                      M.Glandorf                   M.-J. Stärk

           T.Neteler              B. Olberding              H. Nordmann

                                           M.Maue

 

Bank: J. Kohake, L. Dalinghaus, T. Kreinest

 

Tore:     0:1 Maue (Sonnen)

                0:2 Maue (Neteler)

                0:3 Maue (Nordmann)

                0:4 Kreinest (Nordmann)

                0:5 Nordmann (Kreinest)

                0:6 Stärk (Fischer)

Fussball

Kommentare sind geschlossen