Home > Fussball > D-Jugend / 1. Kreisligapokal Spiel / 1. Sieg !

D-Jugend / 1. Kreisligapokal Spiel / 1. Sieg !

1. September 2022

Voller Vorfreude und mit großer Spannung auf einen nicht zu unterschätzenden Gegner, fuhren wir am vergangen Dienstag zum Auswärtsspiel beim SV Kroge Ehrendorf 1. Aufgrund von einigen Verletzungssorgen haben wir uns mit Carlo und Alan aus der 2 D etwas defensiv Verstärkung geholt.  Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns, immer wieder drangen wir in des Gegners Hälfte vor, jedoch ohne etwas zählbares dabei zu erzielen. Auch Kroge hatte in der Anfangsviertelstunde die eine oder andere Chance durch den technisch starken 10er, welche aber zum Glück zu wenig Entschlossenheit besaß bzw. von uns verteidigt werden konnte. Mitte der Hälfte haben wir dann unsere Scheu endlich ablegen können und gingen dann durch einen schönen Schlenzer ins rechte obere Eck endlich in Führung. Mit weiteren schönen Spielzügen und entsprechendem „Nachdruck“ auf das gegnerische Tor fanden wir bis zur Halbzeit gleich 3 x ins Ziel sodass wir mit dem 0:3 eine gute Grundlage für die zweite Hälfte hatten.

Aber wie das so ist, nach einigen Wechseln und entsprechender Unruhe im Spielaufbau ließen wir Kroge zu Beginn der zweiten Hälfte viel zu viel Raum, gingen nicht energisch in die Zweikämpfe und bekamen binnen kurzer Zeit zwei fast identische „Bogenlampen“ auf unser Tor und zack: stand es nur noch 2:3. Doch wissend unserer Fähigkeiten und dem entsprechenden Nachdruck von außen, gelang es uns die Ruhe und Konzentration wieder auf den Platz zu bringen. Viele gute Aktionen und Torabschlüsse waren die Folge. Mit dem geforderten schnellen Umschaltspiel, einfachen Kombinationen über die Aussenflügel und der einen oder anderen starken Einzelaktion machten wir letztendlich den Sack zu und konnten am Ende einen verdienten 2:5 Auswärtssieg feiern!

Weiter geht es am morgigen Freitag am Dersa Sportpark im Ligaspiel gegen RW Damme 1.

Beste sportliche Grüße

Eure FuBa D1

Fussball

Kommentare sind geschlossen