Home > Handball > Bericht zum Beachhandball- Turnier 27./28.08.2022 in Cuxhaven der 1. E-jgd.

Bericht zum Beachhandball- Turnier 27./28.08.2022 in Cuxhaven der 1. E-jgd.

5. September 2022

Parallel zum Saisonauftakt von SW Osterfeine fuhr die 1. E-jdg. und die 2. D-jgd. zum Beachturnier nach Cuxhaven. Am Freitag hieß es erstmal Quartier beziehen und sich ein erstes Bild von den Spielplätzen machen. Dort machten wir auch eine erste Begegnung mit dem Center-Court. Die Kids der E-jgd. sagten zu uns Trainern, hier wollen wir spielen. Darauf antworteten wir, dass ein Spiel im Center-Court nur möglich ist, wenn man im Finale steht.

Am Samstagmorgen begann es mit strahlendem Sonnenschein mit der großen Turnier Eröffnung mit allen Mannschaften und den ersten Spielen. An diesem Tag hatte die E-jgd. drei Spiele vor sich. Alle drei Spiele wurden klar gewonnen, sodass keine Spielentscheidung mittels Penalty nötig war. Dieses hatten wir für den Ernstfall im Training häufig geübt. Das viele Passen hatte sich ausgezahlt. Wie es dann am Sonntag weitergehen würde, war uns am Samstag noch gar nicht richtig klar. Erst nach dem Abendbrot auf dem Weg zur Kinderdisco, konnten wir schon einen Bick auf den vorläufigen Spielplan für den entscheidenden Spieltag werfen. Nach dem Blick auf den Spielplan wurde uns klar, dass obwohl wir bereits Gruppensieger waren, am Sonntag noch alles für jeden möglich war.

Am Sonntagmorgen ging es um 09:00Uhr mit dem Viertelfinalspiel los. Noch etwas erschöpft von dem vorherigen Spieltag, konnten wir dieses Spiel dennoch klar gewinnen. Zum Halbfinalspiel wurde die Motivation der Kids immer größer, die Erschöpfung ließ nach und die Power kam. Das Halbfinalspiel wurde auch ohne große Probleme klar gewonnen. Kaum zu Fassen aber wahr, wir standen im FINALE! Der Wunsch im Center-Court zuspielen wurde wahr! Dies wurde besonders schön gestaltet mit Einlaufen beider Mannschaften und Kommentator, Musik und bei perfektem Wetter. Das Finalspiel war ein sehr spannendes Finale, gegen Gegner, die uns nicht unbekannt waren, weil wir bereits am Samstag das letzte Spiel des Tages gegeneinander bestritten haben. Im Finale wurde um jeden Ball noch mehr gekämpft, noch schneller gelaufen und noch gezielter auf die Tore geworfen. Mit einem beindruckenden Ergebnis, 1.Platz der weiblichen E-jgd. beim Beachhandball-Turnier in Cuxhaven 2022.

Als Trainer können wir nur sagen, wie stolz wir auf jeden einzelnen aus dem Team sind. Es gab keinen im Team, der kein Tor geworfen hat. Sowohl sportlich als auch im sozialen Bereich hat uns unsere Mannschaft begeistert. Der Sieg des Turniers war eine absolute Teamleistung und genau das macht diese Mannschaft aus. Einer für alle und alle für einen!! Auch die gemeinschaftlichen Abende mit der D- Jgd. haben uns viel Spaß gemacht. Jeden Abend in der Jugendherberge, wurde mit beiden Mannschaften in einem Tagungsraum Spiele gespielt. Die Kids waren hin und weg vom Werwolf Spiel. Hier auch noch mal einen riesigen Dank an Marie, die einen super Job als Spielleiter und Kommentator gemacht hat. Auch ein gegenseitiges Anfeuern und Unterstützen der beiden Mannschaften während den jeweiligen Spielen war selbstverständlich.

Am Sonntagabend ging ein wunderschönes Wochenende mit top Wetter zu Ende.
Wir hatten als Team unglaublich viel Spaß und eine unvergesslich coole Zeit! Der Empfang der Eltern in Osterfeine hat das Wochenende so richtig schön abgerundet. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank dafür😊

Sportliche Grüße

Rieke und Bianca

Handball

Kommentare sind geschlossen