Home > Fussball > *Elf Freunde sollt ihr sein*

*Elf Freunde sollt ihr sein*

5. September 2022

Im Jahr 1992 wird Bill Clinton zum amerikanischen Präsidenten gewählt und Michael Schumacher fährt seinen ersten Sieg in der Formel 1 ein. War sonst noch was? Richtig, die A-Jugend Mannschaft von SW Osterfeine wird 1992 Kreismeister und Vize-Kreispokalsieger. Es versteht sich von selbst, dass diese sportlichen Erfolge nach 30 Jahren gebührend gefeiert werden müssen. Spielführer Ralf, genannt Beppo, Glandorf hat daher seine illustren Mannschaftskameraden und die Trainer zu einem kleinen Umtrunk nach Langenteilen eingeladen. Dieser Einladung sind gefolgt:

  1. Torwart Bernd Runnebaum (Spitzname „Schnitt“), der mit Reflexen wie eine Schildkröte zumeist seine Bude sauber gehalten hat 2. Ingo Wielenberg (Spitzname „Inge“), der als Vorstopper mal den Ball und mal den Gegner aber nie beide zusammen vorbeiziehen ließ 3. Sascha Honkomp (Spitzname „Honky“), der sensible und stahlharte Manndecker aus Bergfeine 4. Carsten Krogmann (Spitzname „Krogi“), der für eine Rekord-Ablöse von einer Kiste Germania-Pils von Rot Weiß Damme nach Osterfeine gewechselt ist 5. Ingo Maue, das wandelnde Stop-Schild für gegnerische Stürmer 6. Jörg Otte (Spitzname „Storch“), der Zwei-Meter-Riese und treffsichere Elfmeterschütze 7. Roland Ottens, der stotternde aber nie ganz versagende Motor im Mittelfeld 8. Johannes Stöppelmann (Spitzname „Stöppel“), der manchmal torgefährliche Dauerläufer aus Kemphausen 9. Marcel Maaß (Spitzname „Foki“), warum abspielen, wenn man auch fummeln kann 10. Jürgen Burdiek (Spitzname „Budda“), der zumeist als Chancentod agierende Außenstürmer 11. Boris Enneking (Spitzname „Bum“), Torschützenkönig und wahrer Bum-Bum-Boris 12. Trainer Bobby Hellebusch (Spitzname „Bahnschranke“), die Torwartlegende von der Lage 13. Co-Trainer Günter Lampe (Spitzname „Günni“), der die sportlichen Übungen zumeist ohne Ball am Aussichtsturm Mordkuhlenberg abgehalten hat Folgende Personen, die ebenfalls maßgeblich zu den sportlicher Erfolgen beigetragen haben, sind:
  2. Sascha Schulten, der pfeilschnelle jedoch technisch nicht ausgereifte Außenverteidiger 15. Udo Zumwalde, der gedankenschnelle aber sonst eher langsame Abwehrspieler 16. Andreas Link, der südoldenburger Maradona für Arme 17. Hubert Glandorf, der weltbeste Betreuer 18. Ludger Kümper, den wir nie vergessen werden Wir schließen diesen Bericht mit den zutreffenden Worten der Liverpooler Trainer-Legende Bill Shankly: „Eine Fußballmannschaft ist wie ein Klavier. Sie brauchen acht Männer, um es zu tragen, und drei die das verdammte Ding spielen können.“

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen