Home > Fussball > B-II-Jugend startet mit Pflichtspielen

B-II-Jugend startet mit Pflichtspielen

7. September 2022

Gerade Ferienende, 2 Tage Schule und schon wartete der Pflichtspielstart auf unsere Jungs der B-II-Jugend. Mit 13 Spielern ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang versuchen wir durch die Serie zu kommen und hoffen gleichzeitig noch unsere großen Jungs aus der B-I-Jugend ordentlich unterstützen zu können.

Das 1. Punktspiel bescherte uns eine Spielgemeinschaft, aber wir haben uns dran gewöhnt. Goldenstedt/Rechterfeld war zu Gast, spielte von der 1. Minute an körperbetonten Jugendfußball. Der Gast ging mit 1:0 verdient in Führung. Gegen Ende des Spiels kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und kam durch einen Elfmeter von Arne Jacob zum Ausgleich. Erst in der Nachspielzeit konnte sich der Gast durch ein starkes Foulspiel im Mittelfeld in Ballbesitz bringen und den Siegtreffer anbringen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Dennoch ein ordentliches Debut unserer Jungs in der B-Jugend.

Bereits 3 Tage später stand die 1.Runde im Kreispokal an: Wieder eine Spielgemeinschaft kam nach Osterfeine. Dieses Mal hieß der Gegner Dinklage/Holdorf/Langenberg. In einem überaus fairen Spiel konnten unsere Jungs mit einem 10:1 Heimsieg die 2. Pokalrunde erreichen. Clemens Lapke war 5x erfolgreich, Arne Jacob traf 4x und Jan-Bernd Putthoff traf einmal und bereitete viele Tore vor.

Weitere 4 Tage später ging es am frühen Sonntag pünktlich nach Oythe II.

Ein guter Start gab unserer Mannschaft die nötige Sicherheit und eine 2:0 Führung, doch dann konnte der Gegner verkürzen und wir waren froh über den Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters in einem fairen Spiel. Neugeordnet ging es in Halbzeit 2 und wiederum 2 frühe Tore halfen uns für das weitere Spiel die nachlassenden Kräfte ausreichend einzusetzen. Die Tore beim 4:1 Sieg teilten sich Clemens Lapke und Arne Jacob. Ein schönes Lob geht an Henry Maue, der den verletzten Jan-Bernd Putthoff gut vertrat. Ebenso machte wiederum unser Mittelfeldmototor Thorge Deters eine klasse Partie. Und Jarle Enneking fügte sich in Halbzeit 2 ebenso sehr ausgezeichnet in der Innenverteidigung ein. Der ganzen Mannschaft ein Kompliment für die ersten Punkte in der Kreisliga. Weiter geht es nun am Sonntag in Osterfeine um 10.30 Uhr gegen die Jugendspielgemeinschaft Bakum/Carum/Lüsche.

Fussball

Kommentare sind geschlossen