Home > Handball > Handball B-Jugend

Handball B-Jugend

5. September 2022

Hallo liebe OSV´er!  

Unsere Handball B-Jugend hat mit letzter Kraft die Aufstiegsrunde in die B-Jugend Landesliga West geschafft. Mit einem komplett jüngeren Jahrgang nehmen wir diese Herausforderung gerne an, um uns in dieser Saison mit Mannschaften wie Vorwärts Nordhorn, TV Meppen, Neuenhaus/Uelsen oder den Hunte-Aue Löwen zu messen. Das es für uns in diesem Jahr nicht um die Meisterschaft geht, ist uns allen bewusst. Wir wollen den Kampf annehmen und Erfahrungen sammeln, sicher aber auch um den einen oder anderen Punkt in der hoffentlich immer vollen OSV Halle kämpfen. Die Vorbereitung geht nun in die Schlussphase, wir haben zum Teil 3 x trainiert, und dank David wurde die Kondition unserer Mädels nach vorne gebracht. Für unsere Vorbereitungsspiele haben wir uns bewusst starke Gegner ausgesucht, damit wir ein Gefühl für das Niveau der Landesliga bekommen.

Beim VFL Oldenburg konnten wir im ersten Spiel mit 30:23 gewinnen, gegen den TV Dinklage ( 25:27 ) und den TV Cloppenburg ( 15:21 ) setzte es knappe Niederlagen, aber wir waren mit unserer Leistung durchaus zufrieden.  

Mit Linn Kümper und Johanna Westendorf begrüßen wir zwei neue Spielerinnen in unserer Mannschaft. Der Kader beläuft sich leider nur auf 11 Spielerinnen.  

Unser erstes Punktspiel findet am 17.09.2022 um 16.30 Uhr in unserer Halle gegen den TUS Bramsche statt.  

Über Eure Unterstützung freuen wir uns sehr! 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen