Home > Fussball > Saisonstart A-Jugend

Saisonstart A-Jugend

22. September 2022

Vieles ist neu in der A-Jugend! Einerseits finden sich in dieser Saison Spieler aus 3 Mannschaften zusammen (ehemalige 1. und 2. B-Jugend und ehemalige A-Jugend) und nach langen Jahren hat das alte Trainerteam um Freddy Meyer, Mario Ripke und Bobby Hellebusch (Herzlichen Dank für euren Einsatz an dieser Stelle) seinen Job an den Nagel gehängt und ein komplett neues Gespann um Nils Meyer, Michael Riesenbeck und Roland Ottens übernommen. Nach einer mehr als 4-wöchigen, schweißtreibenden, Vorbereitung mit mehreren Testspielen (2 Siege, 1 Niederlage) und einem Turnier in Bramsche (3. Platz in der Gruppenphase) ist nun die Saison angelaufen. Zur Vorbereitung und den generellen Trainingseinheiten sei positiv erwähnt, dass immer mehr als 12 Spieler an diesen Einheiten teilgenommen haben!

Zu Beginn der Saison ging es zu den fusionierten aus Visbeck/Langförden/Bühren. Ein guter Start brachte dort zur Pause eine 2:1 Führung. Lennardt und Max Maue konnten die Tore für uns erzielen. Ein weiteres Mal Lennardt stellte die Weichen eigentlich auf Sieg, doch 2 Unachtsamkeiten innerhalb von kürzester Zeit sorgten für den am Ende doch gerechten Stand von 3:3. Ein Start auf den aufgebaut werden kann, ist eine wohl passende Zusammenfassung des ersten Spieltags.

Eine Woche später ging es auf einem Freitagabend bei, wie so oft in den letzten Wochen, herrlichsten Sonnenschein nach Oythe zu deren Zweitvertretung. Das Wetter war aber auch das einzige Vorzeigbare an diesem Abend. Unter der Leitung eines etwas überforderten Schiedsrichters, haben die Oyther sich auf unansehnlichen Fussball, der Kategorie „Hoch und weit bringt Sicherheit“ eingestellt. Diese Strategie gepaart mit dem tückisch reagierenden Kunstrasen sorgten in der 18. und 20. Minute für den späteren 2:0 Endstand. Über beide Tore kann eine Schablone gelegt werden, denn es war jeweils ein langer Ball aus dem Abwehrzentrum der durch den gleichermaßen schnellen, als auch technisch begabten Außen zum Torerfolg führten. Im weiteren Spielverlauf konnten wir zwar Druck aufbauen, hatten aber nicht das nötige Glück im Abschluss, um am Ergebnis etwas zu rütteln.

Vergangenen Samstag kam dann die zweite Mannschaft der frisch fusionierten aus Holdorf, Langenberg und Dinklage nach Osterfeine. Die bisher punktlosen Gäste konnten auf einige Spieler der Landesliga B-Jugend zurückgreifen und spielten ordentlich mit. Bis zur Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ehe Tim Kreinest sich im 16er versuchte durchzusetzen und der Ball über Umwege bei Luca landete, der sich dann nicht zweimal bitten ließ und zum 1:0 vollstreckte. Kurz nach der Pause sorgte Tim dann für die 2:0 Führung. Nach tollem Ball von Jöppi versuchten mehrere Gegner ihm den Ball abzunehmen, doch er ließ sich nicht aufhalten und traf aus kurzer Distanz. Weitere 10 Minuten später wurde Mats rüde im 16er gestoppt sodass Ralf Böckmann keine andere Wahl blieb als auf den Punkt zu zeigen. Im weiteren Verlauf ergaben sich immer wieder große Chancen die entweder am Keeper oder am Aluminiumgehäuse des Tores scheiterten. HoLaDi kam noch zum Anschlusstreffer doch gefährden konnten sie unseren Sieg nicht mehr. Nun steht man nach 3 Spielen mit 4 Punkten ganz gut da und kann nun am nächsten Samstag bei Kroge/Ehrendorf an den ordentlichen Saisonstart anknüpfen.

Fussball

Kommentare sind geschlossen