Home > Fussball > B-II-Jugend mit Megawoche

B-II-Jugend mit Megawoche

4. Oktober 2022

Eine schwere Woche haben die Jungs der SWO B-II-Jugend mit dem heutigen Sonntag hinter sich gebracht:

Sonntag:                  Spiel in SFN Vechta                    1:1

Mittwoch:               Training

Donnerstag:           Pokalspiel in Lohne II                7:8 n. Elfmeters.

Samstag:                  Training

Sonntag:                  Spiel gegen BW Lohne II           3:0

Doch der Reihe nach:

Auf dem universitären Gelände in Vechta wartete ein extrem starker Gastgeber von SFN Vechta auf unsere Jungs. Die körperlich überlegenen Vechtaer gingen zwangsläufig mit 1:0 in Führung. Doch bei einem der wenigen Gegenstöße gelang Arne Jacob der vielumjubelte Ausgleichstreffer. Nun galt es den Kampf anzunehmen und das Ergebnis zu verteidigen. Das tat unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit mit Bravour. Mit enormem Kampfgeist und mit dem Mute der Verzweiflung kämpften unsere Jungs um jeden Ball. Und das mit Erfolg: Am Ende stand ein tolles 1:1 Unentschieden in Vechta. Anschließend ging es mit voller Kapelle zu McDonalds und man war sich einig: Der Kampf hat sich gelohnt. Ein nicht für möglich gehaltener Punkt kam mit in den Koffer nach Osterfeine!!

Am Donnerstag stand dann das Pokalviertelfinale bei Lohne II auf Kunstrasen auf der Tagesordnung. In der ersten Viertelstunde wurden wir überrannt und gerieten schnell mit 2:0 in Rückstand. Dann wurde es Jan-Bernd Putthoff doch zu bunt: Mit einem Megasolo über dem halben Platz sorgte er für den Anschlusstreffer und hauchte unserer Mannschaft wieder Leben ein. Mit vereinten Kräften fanden wir wieder ins Spiel und gingen durch 2 Tore von Arne Jacob sogar mit 3:2 in Führung, doch kurz vor der Pause mussten wir noch den 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen. Umkämpft, aber torlos verlief Halbzeit 2. So ging es ins Elfmeterschießen: Es bedurfte 8 Schützen aus unserer Mannschaft bis zur Entscheidung: Arne Jacob, Hinrich Bosche, Maxi Böckmann und Thorge Deters hatten mit ihren Treffern dafür gesorgt, dass unser Spezialist für alle Fälle mit einem Treffer für die Entscheidung sorgen konnte; Und so war es: Mit einem sehenswerten Schuss sorgte Matthes Joachimmeyer dafür, wo der Ball beim Elfmeter hingehört: Voll in den Knick!!! Grenzenloser Jubel bei den Akteuren und tiefes Durchatmen bei den nicht immer dem Elfmeterschiessen nervlich gewachsenen Eltern, die fast in kompletter Stärke angetreten waren: Danke für die tolle Unterstützung!!!! Müde und kaputt, aber im Bewusstsein das Pokalhalbfinale erreicht zu haben, ging es gen Klünenberg nach Osterfeine. Hier traf man sich dann am Samstag schon wieder, um sich beim Training auf das Spiel am Sonntag wieder gegen Lohne II nochmal voll vorzubereiten. Das lief ganz gut und Hansi sorgte in Form einer Mantaplatte für alle Jungs nochmal für die nötige Stärkung. Ebenso wie im Pokalspiel fiel auch am Sonntag Hendrik Kohake leider aus, wodurch sich unsere Gruppe erneut auf 12 Spieler beschränkte. Aber diese 12 Jungs hatten sich vorgenommen den Erfolg von Donnerstag zu wiederholen, aber da war zuerst eine Menge Arbeit nötig. Mit einer guten mannschaftlichen Defensivarbeit konnte der Gast relativ gut in Schach gehalten werden und Arne Jacob besorgte mit einem Durchbruch über die rechte Seite für die 1:0 Pausenführung. Gegen den Wind galt es nach der Pause wieder erst gut nach hinten zu arbeiten, das gelang und durch 2 Tore von Jan-Bernd Putthoff und Clemens Lapke stand am Ende ein 3:0 Heimsieg über BW Lohne II zu buche.

Jeder einzelne Spieler hat in diesen Spielen eine überragende Einstellung und Leistung gezeigt: Daher ein Riesenkompliment an die Abwehrspezialisten Kevin Gravemeyer (mit Torvorlage), Hendrik Kohake, Hinrich Bosche (was für eine Ruhe beim Elfmeter), Maxi Böckmann ( super konstant), Jarle Enneking (klasse Jarle) und David Piening. Im Mittelfeld behaupten sich Thorge Deters (super Thorge), Janni Otte, Henry Maue (weiter so), Jan-Bernd Putthoff und Arne Jacob phantastisch gegen überwiegend ältere Spieler und vorne schlägt sich unser Laufwunder Clemens Lapke immer wieder herausragend gegen unzählige Abwehrspieler. Klasse Jungs und Danke an Frank, Hansi und Jogi für euer hervorragendes Training!!! Ferner freuen wir uns mittlerweile über einen ukrainischen David in unserer Mannschaft, der regelmäßig an unserem Training teilnimmt. Im Training kommt in letzter Zeit auch vermehrt unsere Trainingsstation zum Einsatz. Unter der Anweisung von Frank Böckmann haben wir nun erstmal die Schnelligkeit unserer Jungs per Computer festgestellt, doch bei allem Lob ansonsten für unsere Jungs; Sowohl über 10m als auch über 30 Meter ist bisher Hansi Lapke der Schnellste; Das darf nicht so bleiben. Also beim nächsten Einsatz der Trainingsstation: Stoßt Hansi von der Spitze.

Ein finaler Dank geht nun an die Eltern für die immer besser werdende kulinarische Verpflegung der Mannschaft!!! Frage von Jürgen: Wo soll das noch enden??? Danke nochmal.

Fazit: Eine erfolgreiche Woche liegt hinter unseren Jungs; Weiter die beste II-B-Jugendmannschaft im Kreis Vechta, weiter Erster der Fairnesstabelle, Einzug ins Pokalhalbfinale und gute Chancen die Qualifikation für die Endrunde der OM-Liga zu erreichen.

Wie es den Jungs beim Dümmerlauf und den weiteren Punktspielen ergangen ist, wir werden darüber berichten………

Fussball

Kommentare sind geschlossen