Home > Handball > Auswärtserfolg der II. Damen gegen Hunte-Aue-Löwen III

Auswärtserfolg der II. Damen gegen Hunte-Aue-Löwen III

6. Oktober 2022

Am 01. Oktober 2022 bestritt die 2. Damenmannschaft des SW Osterfeine ihr Auswärtsspiel bei den dritten Damen der HSG Hunte-Aue-Löwen in Wagenfeld. Hierbei traten die amtierenden Meister der Regionsliga F I bzw. Regionsliga F II der Saison 2021/2022 gegeneinander an. Dieser Aspekt versprach ein enges und spannendes Spiel.

Zunächst verzögerte sich jedoch der Anpfiff um einige Minuten. Dies war einem Unwetter und einem zu spät geschlossenen Hallendach geschuldet. Wie auch schon in der Vorbereitung und den vergangenen Saisonspielen zeigten wir ein Spiel mit Licht und Schatten. Dabei lag der Schatten insbesondere auf der ersten Halbzeit. Vor dem Spiel nahmen wir uns vor, das Tempo zu bestimmen, hochzuhalten und im Angriff mit der notwendigen Konzentration im Passspiel und Mut bei den Abschlüssen zu agieren.

Das Spiel begann aber zäh und plätscherte wie der Regen nur so dahin. Unser Angriffsspiel war zu behäbig, ohne Tempo und ohne Entschlossenheit, ebenso unser Abwehrverhalten. Wir ließen uns zunehmend vom langsamen Aufbau und den ein oder anderen Nickligkeiten (Schlag nach einer Spielerin) der Löwen beeinflussen. 

In der siebten Minute übernahmen wir mit einem 3:4 erstmalig die Führung. Diese gaben wir bis zur Halbzeit nicht her, sodass wir beim Stand von 13:15 in die Halbzeit gingen. In der Pause wurden die Probleme angesprochen und aufgearbeitet. In der zweiten Halbzeit wollten wir ein anderes Gesicht zeigen. Doch nach vier Minuten glichen die Hausherren zum 17:17 aus. Der Ausgleich glich aber einem Weckruf. Fortan bestimmten wir das Spiel mit viel höherem Tempo, verbesserter Abwehr, guten Anspielen an den Kreis und Zielstrebigkeit im Abschluss. Die letzten 26 Minuten drückten wir fortwährend auf das Gaspedal und ließen nur noch sechs Tore zu. So konnten wir am Ende einen 23:39 Auswärtserfolg feiern.

An diese zweite Halbzeit wollen wir anknüpfen, uns weiter verbessern und entwickeln. Die nächste Gelegenheit bietet uns am kommenden Samstag, um 18:30 Uhr in der heimischen Sportstätte. Im Spitzenspiel treffen wir auf den TuS Lemförde. Wir würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen!

 

Eure, 2. Damen

 

Handball

Kommentare sind geschlossen