Home > Handball > 1. Damen – Steinfeld vs. OSV

1. Damen – Steinfeld vs. OSV

6. Oktober 2022

Am Freitag Abend traten wir zur ungewohnter Zeit (20:30 Uhr) in Steinfeld zum Derby an.Uns war klar- 2 Punkte sollen her. Demnach war die Motivation groß und alle hatten Bock!Uns gelang es durch Druck auf die Nahtstellen eine Führung aufzubauen, sodass wir uns im Laufe der ersten Halbzeit eine kleine Führung erspielen und aufbauen konnten (4:6, 5:9, 7:12). Janine wehrte im Tor wichtige Bälle ab und zeigte eine starke Leistung. Somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 10:14 in die Kabine. Dort hieß es, im Angriff genauso den Druck weitermachen und in der Abwehr noch mehr verschieben und miteinander sprechen. Die Führung soll weiter ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit starten wir unkonzentriert, sodass der Vorsprung immer kleiner wurde (12:14, 15;16). Da wir die zwei Punkte aber unbedingt mit nach Osterfeine nehmen wollten, kämpften wir uns wieder heran und erspielten uns eine Führung von 5 Toren (15:20). Leider gingen uns ab der 44 Minute etwas die Ideen aus, sodass Steinfeld Tor für Tor aufholte und in der 49 Minute zum 21:21 ausgleichte und kurze Zeit später sogar in Führung ging. Dank der starken Leistung von Frauke im Tor, die am Ende noch zwei 7- Meter abwehrte, konnte Falke keinen größeren Vorsprung aufbauen. Die zwei Punkte schienen verloren zu sein, doch mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung und den tollen Fans im Rücken erzielte Charly in den letzten Sekunden den Ausgleich zum 24:24.

Jetzt  heißt es Spiel abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren. Wir bestreiten nächste Woche Freitag am 07. Oktober unser erstes Heimspiel. Anpfiff ist um 20:00.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!

 

Tore:  Julia (6/5), Lulu (5), Hanna, Charly (je 3), Thessy, Anna (je 2), Lena, Steffi, Hannah (je 1)

Eure 1. Damen

 

Handball

Kommentare sind geschlossen