Home > Fussball > B-II-Jugend im Schongang…..

B-II-Jugend im Schongang…..

17. Oktober 2022

War bei der letzten Stadionzeitung noch von einer vollen Woche die Sprache, hatte unsere B-II-Jugend nun deutlich ruhigere 2 Wochen.

Ruhig ließen es die Jungs schon beim Dümmerlauf angehen und genossen das gemeinsame Auslaufen am Deich und anschließend das Zusammensein bei einer Pommes oder einem Eis. Nur unser Mittelfeldmotor hatte seinen Akku noch nicht leer. Matthes Joachimmeyer gab nochmal richtig Gas und errang einen ausgezeichneten 2. Platz beim Kinderlauf!!

Weiter ging es mit einer normalen Trainingswoche und einem spielfreien Wochenende. Am letzten Donnerstag wollten unsere Jungs dann im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft SV Handorf-Langenberg/SV Holdorf/TV Dinklage II den letzten Schritt zur OM-Liga Qualifikation bestreiten, doch bereits vor dem morgendlichen Aufstehen hatten unsere Jungs das Ziel erreicht. Der Gast aus HoLaDi trat nicht zum Spiel an und verzichtete auf einen anderen Ersatztermin. So gingen die Punkte ohne sportliche Betätigung nach Osterfeine und die Quali war geschafft. Doch viel lieber hätten unsere Jungs auf dem Rasen ein Spiel bestritten, sind doch eh nur 9!!!! Mannschaften in der Kreisliga!!!! aktiv. So blieben enttäuschte Jungs am Donnerstag zurück. Nun wartet nur noch ein Punktspiel beim Tabellenführer Ende des Monats auf unsere Mannschaft. Mit viel Training und einigen Freundschaftsspielen versuchen wir auch in den nächsten Monaten ein abwechslungsreiches Programm für die Jungs auf die Beine zu stellen. Regelmäßig beim Training mit dabei sind mittlerweile unsere beiden ukrainischen Sportsfreunde David und Taras, die unsere Trainer und auch Spieler vor manche sprachliche Herausforderung stellen, aber mit vereinten Kräften, Händen und Füßen kriegen wir das locker hin. Danke übrigens den Sportlern, die uns mit Sportsachen für die Jungs geholfen haben. Wie die Mannschaft nun die Zeit vor der erstmaligen Sportlerballteilnahme angeht? Wir werden darüber berichten……

Fussball

Kommentare sind geschlossen