Home > Handball > Heimsieg der II. Damen gegen TuS Lemförde

Heimsieg der II. Damen gegen TuS Lemförde

19. Oktober 2022

Das Spiel liegt nun schon einige Tage zurück, doch es ist noch immer präsent. Die Spannung, der Verlauf und insbesondere die Freude nach dem Spiel weiter greifbar.

Am 08. Oktober 2022 empfingen wir die ungeschlagene Damenmannschaft aus Lemförde. Die TuS Lemförde gewann im Vorfeld des Spiels ihre zwei Auftaktbegegnungen souverän und deutlich. Ihr Anfeuerungsruf vor und während des Spiel war klar definiert. Die Damenmannschaft der TuS Lemförde ist ambitioniert und erfolgreich. Mit voller Mannschaftsstärke und mit Unterstützung von zwei starken A-Jugendlichen begannen die Gegnerinnen druckvoll und zielstrebig. Insbesondere die sprung- und wurfstarke Rückraumspielern im linken Rückraum zeigte in den ersten Minuten ihr Können. Und auch die Torhüterin der gegnerischen Mannschaft vernagelte ihr Tor und zeigte ein sehr sehenswertes Spiel.

Dies führte dazu, dass wir zu Spielbeginn mit unserem Abschluss haderten und auch in der ersten und zweiten Welle zu einfache Bälle wegwarfen. So ging die TuS Lemförde schnell mit 1:6 in Führung.

In der anschließenden Auszeit galt es grundlegende taktische Vorgaben zu besprechen, die Konzentration nicht zu verlieren und den „Kampf“ in der eigenen Halle anzunehmen. So konnten wir mit der Auszeit für einen kurzen Moment den Spielfluss der TuS Lemförde brechen und uns in dieser Phase insbesondere auf unsere Taktgeberin „Uli“ verlassen. Sie brachte uns mit starken Abschlüssen, druckvollem Spiel auf die Abwehr und guten Pässen zurück ins Spiel, sodass wir mit dem Tor zum 6:7 aufschlossen.

Doch erneut schenkte uns der gegnerische Rückraum mit ihrem starken Wurfarm einige Tore ein. Fortan hatte das Spiel einen wiederkehrenden Ablauf. Lemförde legte vor, wir arbeiteten uns heran, um dann vorübergehend wieder mit 5 bzw. 6 Toren auf Distanz gebracht zu werden. So führte Lemförde in der 37. Minute mit 13:19.

Nach kurzer Aufholjagd und einem Anschlusstreffer zum 19:20 setzte sich Lemförde jedoch erneut mit 4 Toren ab (19:23). Doch unsere Damen gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Lauri’s Hände wurden größer, unser Tor kleiner. Sie entschärfte nun nicht nur die 7-Meter, sondern auch viele gute Distanzwürfe. Und unsere Mannschaft? Sie wollte, sie kämpfte und sie belohnte sich auch für die Hingabe in diesem Spiel. Angefeuert von einem tollen und lauten Publikum kämpfte sie sich Tor für Tor heran und glich in der 57. Minute erstmalig zum 24:24 aus. Die Crunchtime gehörte uns. Letztlich konnten wir in der letzten Minute zwei Angriffe erfolgreich gestalten, um das Spiel am Ende mit 27:25 für uns zu entscheiden.

An die Zuschauer: Wir haben eure lautstarken Anfeuerungen gehört und würden uns auch am kommenden Samstag, um 16:30 Uhr über eure Unterstützung freuen. Dort geht es gegen die noch ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des TV 01 Bohmte II.

 

Eure, 2. Damen

 

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen