Home > Fussball > 1. B-Jugend Fußball

1. B-Jugend Fußball

20. Oktober 2022

JFV Cloppenburg II – SW Osterfeine 1:3

Aus dem Nachbarkreis wollten wir am vergangenen Wochenende unsere nächsten drei Punkte entführen. Auf dem Emstekerfelder Kunstrasen trafen wir auf die Mitaufsteiger des JFV Cloppenburg II. In der vergangenen Aufstiegsrunde konnten wir uns mit 4:0 durchsetzen, auch wenn man festhalten muss, dass dieser Sieg zwar verdient war, aber gleichzeitig etwas zu hoch ausgefallen war.

Ohne den verletzten Antreiber Mattes Glandorf, dafür mit der Unterstützung der 2. B-Jugend und den wieder genesenen Tom Neteler (hatte bereits einen Kurzeinsatz gegen Brockdorf) und Lukas Dalinghaus wollten wir dem Gegner früh den Zahn ziehen und unser Spiel aufzwängen.

Zu Beginn des Spiels gelang und dies auch ausgesprochen gut. Wir bekamen auf jeder Position direkt Zugriff und konnten einige hohe Ballgewinne forcieren. Die daraus resultierenden Chancen endeten allerdings nur am Aluminium und wenn Du die Dinger vorne nicht machst… Nachdem wir im Mittelfeld einmal keinen Druck auf den Ballführenden aufbauten steckte dieser den Ball perfekt durch die Schnittstelle der Abwehr. Den ersten Torschuss konnte Moritz Sonnen zwar noch entschärfen, im Anschluss daran schaltete jedoch ein Cloppenburger am schnellsten und erzielte den Führungstreffer (15. Minute). Der bisherige Spielverlauf war mehr oder weniger auf den Kopf gestellt.

Nichtsdestotrotz steckten wir nicht auf, sondern versuchten uns neu zu fokussieren und möglichst schnell auszugleichen. Und lange sollte es nicht dauern: Einen Abstoß fing Tim Fischer ab und er brachte den Ball direkt Richtung Strafraum. Dieses Mal war es Benny, der die kürzeste Leitung hatte und den Ball gekonnt am Torwart vorbei ins Gehäuse spitzelte (21. Minute). Alles wieder auf Anfang also. Das Spiel wurde allerdings zunehmend ausgeglichener. Unsere Abstände vergrößerten sich und somit machten wir es unseren Kontrahenten einfach ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Unsere letzte Linie stand jedoch in den meisten Szenen gewohnt sicher und kurz vor der Pause gelang es uns beruhigenderweise in Führung zu gehen. Kapitän Moritz Otte hob einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum, wo Paul den Ball über die Platte ins Netz rutschen ließ (38. Minute). Pausenstand 1:2.

Mit der Führung im Rücken wollten wir in Hälfte zwei souveräner auftreten, die Abstände wieder verkleinern und natürlich das eine oder andere Tor nachlegen. Die Realität sah allerdings anders aus. Unsere Abstände blieben groß und somit wurde einerseits unseren beiden Sechsern einiges abverlangt und andererseits der Gegner wieder ins Spiel gebracht. Unserer starken Defensivabteilung, die sich gemeinsam in jeden Ball warf war es zu dieser Zeit zu verdanken, dass wir nach wie vor mit einem Tor führten.

Dennoch weiß jeder Fußballfan, dass eine Ein-Tor-Führung extrem dünn ist und der Puls bei allen Beteiligten dementsprechend hoch bleibt. Von einem hohen Puls hält Paul allerdings gar nichts und somit fasste er sich nach einem Zuspiel von Benny an die Strafraumgrenze ein Herz und hob den Ball aus der Drehung über den Torhüter in die Maschen (70. Minute). Mit dem 1:3 kam wieder etwas mehr Ruhe in unser Spiel und wir konnten den Vorsprung ins Ziel retten.

Nach 6 Spielen stehen daher bereits 13 Punkte auf unserem Konto. Eine für einen Aufsteiger überragende Quote, die wir in zwei Wochen am 28.10. um 19:30 Uhr auf heimischem Platz gegen den VfL Löningen gerne ausbauen wollen. Zuschauer sind dazu natürlich herzlichst eingeladen!

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

  1. Brokamp N. Kramer           G. Albers                            V. Chifan
  2. Fischer M. Otte
  3. Hodde B. Olberding                      H. Nordmann
  4. Kreinest

Bank: T. Neteler, L. Dalinghaus, M. Böckmann, A. Jacob, J. Otte

 

Tore:     1:0

                1:1 Olberding (Fischer)

                1:2 Kreinest (Otte)

                1:3 Kreinest (Olberding)

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen