Home > Handball > Handball B-Jugend mit den ersten Siegen 

Handball B-Jugend mit den ersten Siegen 

21. November 2022

Hallo liebe OSV´ler!  

Nachdem wir in den letzten Wochen nicht viel Positives vermelden konnten, konnten wir nun endlich die ersten Punkte einfahren. Beim Auswärtsspiel in Georgsmarienhütte zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung, und unsere Torhüterin Neele Zumwalde hatte einen spitzen Tag erwischt. Wir waren von Anfang an wach in diesem Spiel, und führten zur Halbzeit deutlich mit 6:16. Fast alle Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Zum Schluss ließen die Kräfte etwas nach, aber insgesamt konnten wir den Sieg ungefährdet mit 20:27 einfahren, und unsere ersten Punkte mit nach Osterfeine nehmen.  

Am Samstag stand dann das nächste Heimspiel gegen den TSV Burg Gretesch auf dem Plan. Unsere Trainerin Jutta war auf einem Wochenendausflug, und unsere Betreuerin Yvonne verweilt derzeit beruflich in England. Daher übernahm kurzerhand Thomas Hillmann das Amt des Trainers, was bei unseren Mädels für Heiterkeit sorgte…Thomas Kabinenansprache war relativ deutlich, auf keinen Fall wollte er das Spiel verlieren, damit der Haussegen nicht schief hängt. Zu Anfang sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, bis zum 6:5, dann lief es etwas besser für uns. Unsere Torhüterin Antonia Stärk fischte einen Ball nach dem anderen ab, und durch tolles Tempospiel lagen wir zur Halbzeit 12:8 in Führung. Direkt nach der Halbzeit konnten wir vor einer prächtigen Zuschauerkulisse endlich mal zeigen was wir draufhaben, und zogen mit 18:10 davon. Alle Mädels machten ein wirklich tolles Spiel, und wir konnten am Ende mit 24:13 die Punkte in Osterfeine behalten. 

Klar das im Anschluss unser Trainer Pizza und Getränke ausgeben musste, hatten wir ihm doch so ein ruhiges Wochenende beschert.  Durch die beiden Siege konnten wir den letzten Tabellenplatz verlassen, und uns auf den 8. Platz vorschieben.  

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 04.12.2022 um 12.15 Uhr in Neuenhaus/Uelsen. 

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen