Home > Handball > 1. Damen

1. Damen

23. November 2022

SV Holdorf – SWO 1te Damen

Am Freitagabend 11.11.2022 ging es für uns zu den Mädels nach Holdorf. Uns war von vorne rein klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird und wir alle 100% geben müssen.
Wir starteten nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 4:1 zurück. Erst in der 18. Minute gelang es Julia den Ausgleichstreffer zum 10:10 zu erzielen. In der 22 Minuten konnten wir erstmals in Führung gehen und bauten diese zur Halbzeit aus, sodass wir mit einer 3 -Tore-Führung in die Pause gingen (15:18). In der Pause waren die Worte ziemlich deutlich: Wir wollen gewinnen und die 2 Punkte mit nach Osterfeine nehmen.
Dank einer starken Abwehr und mega starken Paraden von Franzi, die uns auch in den nächsten Spielen unterstützen wird, konnten wir unsere Führung immer weiter ausbauen (17:21, 18:25). Doch leider sind wir in der 50. Minute total eingebrochen und haben das Torewerfen sowie die Abwehrarbeit eingestellt, sodass Holdorf Tor für Tor den Vorsprung verkürzte und in der 59. Minute bis auf 1 Tor an uns herangekommen ist (30:31). Es wurde ziemlich spannend doch am Ende machten Julia und Thessy den Sack zu und wir konnten die für uns wichtigen 2 Punkte mit nach Hause nehmen. (Endstand: 30:33)

Tore 1. Damen
Tore: Hannah (9/8), Mareen, Lena (je 5), Julia (4), Hanna (3), Laura (2), Thessy, Steffi, Anna, Charly, Lulu (je 1)

 

36: 31 Heimsieg unserer 1. Damen gegen den TV Bissendorf

Im Spiel am letzten Samstag, den 19.11.2022, machten wir es in heimischer Halle mit großer Fankulisse gegen den letztjährigen Tabellenzweiten der ROL mal wieder spannend.

Nach einem klasse Start mit einer schnellen 3-Tore Führung, nutzten wir in der Folge die guten Torchancen nicht und gerieten so bis zur 22. Spielminute mit 11:15 in Rückstand. In einer Auszeit wurden die Probleme besprochen und ein klares Ziel ausgegeben: Bis zur Halbzeit muss der Rückstand verkürzt werden! Wir können das Spiel noch drehen, wenn wir von nun an 100% geben und bei der Sache sind. Die Ansage wurde gut umgesetzt und mit einem 17:19 – das 19. Tor für Bissendorf fiel 2 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff – ging es in die Pause.

Auch in der Pause waren wir uns – wie in Holdorf eine Woche zuvor – einig: Die Punkte gehören auf unser Konto! Dies versuchten wir sodann umzusetzen: In der 37. Spielminute übernahmen wir erstmals wieder mit 23:22 die Führung. Doch in den nächsten 10 Minuten nutzen wir wieder leider die vorhandenen Chancen nicht und lagen so in der 49. Spielminute mit 27:29 zurück. Was die Mannschaft, inkl. Torfrau Janine, in den folgenden Minuten in der Abwehr zeigte, war Klasse. Hervorzuheben ist auch die Abwehrleistung unserer Kreisläuferin Marie! Bis zur 60. Spielminute wurden nur noch 2 Gegentore zugelassen und mit einer 9:2 Serie holten wir uns den Sieg.

Tore: Julia (10/1), Lulu (7) Mareen (4), Hanna, Charly (je 3), Laura, Thessy, Steffi, Marie (je 2) Hannah (1) 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen