Home > Handball > B-Jugend Handball gewinnt das 3. Spiel in Serie 

B-Jugend Handball gewinnt das 3. Spiel in Serie 

6. Dezember 2022

Hallo liebe OSV´ler!  

Nachdem wir wie berichtet unsere beiden ersten Saisonsiege einfahren konnten, waren wir am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SG Neuenhaus/Uelsen. Abfahrt morgens um 9.30 Uhr, zu Hause dann gegen 16 Uhr, auch das ist Landesliga. Wir kamen gut ins Spiel, wobei wir sofort 2:0 zurücklagen. Linn Kümper hatte einen super Tag erwischt, und durch 2 ( von insgesamt 7 ) sehenswerten Toren glichen wir aus. Danach gaben wir die Führung bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand, und lagen mit 8:10 in Führung.

Die SG hatte erst 3 Minuspunkte, daher waren wir nicht mit den allergrößten Erwartungen angereist. Doch in der Halbzeitbesprechung wussten wir natürlich, das wir uns heute belohnen konnten, wenn wir aggressiv weiterspielen. Das gelang uns auch gut, jedoch wurde es in der zweiten Halbzeit immer enger, und wir lagen mit 15:14 zurück. Dann kam die stärkste Phase unseres Spiels, und wir konnten auf 16:20 davonziehen. Noch 3 Minuten, das müsste zu schaffen sein. Unsere Mädels wurden nervös, und die SG kam auf 19:20 ran. Noch 30 Sekunden, 2 Minuten für Jana, und ein letzter Freiwurf – gehalten von Toni, und der Sieg war unser! Großer Jubel auf dem Feld und den 2 mitgereisten Fans auf der Tribüne.

Nun sind wir auf Tabellenplatz 6 geklettert, mit der Gewissheit, dass wir doch gegen das eine oder andere Team in der Landesliga mithalten können, wenn wir alles abrufen! Am kommenden Sonntag sind wir zum Rückspiel beim TuS Bramsche zu Gast. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Das Hinspiel verloren wir in eigener Halle mit 17:25, wir hoffen nun, das wir es besser machen. 

 

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen