Home > Fussball > Heimsieg der II. Damen gegen die HSG Osnabrück III

Heimsieg der II. Damen gegen die HSG Osnabrück III

8. Dezember 2022

Am Samstag, den 03. Dezember 2022 um 16:30 Uhr empfingen wir in unserer sportlichen Heimstätte die HSG Osnabrück III. Die HSG Osnabrück III feierte in der vergangenen Handballsaison 2021/2022 eine souveräne Meisterschaft in der Regionsliga F III.

Die HSG Osnabrück III erschien am Samstag mit einem breiten Kader und hatten sich für das Spiel offensichtlich einiges vorgenommen. In Anlehnung an den letzten Spielbericht und die letzten Spiele hatten auch wir uns etwas vorgenommen. In unserem Heimspiel wollten wir endlich mal über 60 Minuten einen couragierten Auftritt hinlegen. In der Regel gilt dies stets als Vorsatz. Doch umso schwerer fällt an einigen Tagen die tatsächliche Umsetzung, wenn der Anwurf fällt.

Doch das galt nicht für dieses Spiel. Unsere Mannschaft war von Beginn an gewillt, dass Spiel zu gestalten und der HSG unser Spiel aufzudrücken. Dennoch ergab sich bis zur 12. Minute ein sehr ausgeglichenes Spiel (5:5). Das lag vor allem an einer starken Torhüterin und Rückraumspielerin der HSG, die unsere Abwehr unter Druck setzte, selbst gut abschloss oder den Ball verteilte. Die HSG konnte sich in den folgenden fünf Minuten sogar mit 6:9 absetzen.

Doch unsere Mannschaft verteidigte das ganze Spiel fair, aber mit hoher Intensität. So konnten wir durch hervorragende Abwehrarbeit viele Abschlüsse erschweren. Letztlich konnte Caro, basierend auf der guten Abwehr, herausragende 20 Bälle! parieren. Im Angriff agierten wir zunehmend zielstrebiger. Lisa konnte mehrfach das 1gg1 für sich entscheiden und Uli und Sophia erzielten in dieser Phase ebenso wichtige Tore. Mit einer starken Leistung konnten wir das Spiel zu unserem Vorteil drehen und mit einer 13:10 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir nahtlos an die erste Hälfte an. Wir hielten das Tempo hoch und ließen nicht nach. Unsere Abwehr stand super und im Angriff spielten wir tolle Wurfchancen heraus, insbesondere durch kluges Einlaufen von Sharina und ein feines Auge beim Abspiel.

Unser nächstes Spiel findet am 17. Dezember 2022 um 16:30 Uhr statt. In unserer Halle treffen wir im Topspiel auf TuS Frisia Goldenstedt II. Die Damenmannschaft aus Goldenstedt ist bislang ungeschlagen und stellt eine sehr starke Abwehr. Das Spiel verspricht Spannung. Wir haben uns in den vergangenen Spielen über eure tatkräftige Unterstützung gefreut. Wir brauchen Euch und eure Energie auch im kommenden Spiel. Darüber würden wir uns sehr freuen!

Eure, 2. Damen

Fussball

Kommentare sind geschlossen