Home > Handball > Auswärts- oder Heimsieg der 2. Damen gegen TuS Lemförde?

Auswärts- oder Heimsieg der 2. Damen gegen TuS Lemförde?

8. März 2023

Am Sonntag den 05. März 2023 um 17:15 Uhr empfing uns der TuS Lemförde. Aufgrund der Tabellenkonstellation war es das Topspiel der Regionsliga HR West Niedersachsen. Der TuS Lemförde bot eine talentierte Mannschaft mit zwei erneut stark aufspielenden A-Jugendlichen auf, um sich für die knappe Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.

Vor dem Spiel war bei uns eine gewisse Anspannung und vielleicht auch Nervosität zu spüren. Diese verflog jedoch zunehmend beim Betreten der Halle. In der Kabine schworen wir uns als Mannschaft ein. Ab der ersten Minute agierten wir voll fokussiert und legten auch durch eine schnelle Führung die Nervosität ab. In der Folge des Spiels stand eine Mannschaft auf der Platte, die 60 Minuten absolute Leistungsbereitschaft, Mentalität und Herz gezeigt hat. Es entwickelte sich ein Spiel mit hoher Intensität und Feuer in den Zweikämpfen.

In der ersten Hälfte trug unsere Abwehrarbeit ihre Früchte. Hannah meisterte das körperliche „Missmatch“ gegen die A-Jugendliche mit Bravour. Durch unsere Abwehr und eine fabelhaft aufgelegte Lauri, die an diesem Tag auch kleinste Murmeln gehalten hätte, gelangten wir mental in die Köpfe des TuS Lemförde. Dies machte sich auch durch eine Entgleisung gegen das Schiedsrichtergespann bemerkbar. Am Ende des Spiels stand Lauri bei einer Quote von über 50 Prozent gehaltener Bälle.

Jessis und Ulis blindes spielerisches Verständnis, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, verschaffte uns im Angriff die notwendigen Räume. Ob von außen oder über den Rückraum im 1vs1 konnten wir uns Lücken erspielen. Am Ende des Spiels behielten wir den kühlen Kopf, spielten die Uhr unaufgeregt runter und konnten unseren vorhandenen Vorsprung über die Ziellinie tragen. So konnten wir uns über einen 26:29 (10:16) Arbeitssieg freuen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Karin und Greta, die unsere Krankheitsausfälle nicht nur auffingen, sondern tatkräftig zum Erfolg beitrugen.

An die Zuschauer:

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihr unserem Aufruf so zahlreich gefolgt seid. Dank Eurer Unterstützung habt Ihr das Auswärtsspiel für uns zu einem Heimspiel gemacht.

Selten konnten wir so viele Zuschauer bei einem Auswärts- oder gar Heimspiel begrüßen und sehr selten können wir in fremder Halle eine LAOLA-Welle mit Euch genießen. Wir möchten uns bei Euch dafür sehr herzlich bedanken. Ihr habt uns mit den Anfeuerungen zum Sieg getragen.

Eure 2. Damen

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen