Home > Handball > Handball B-Jugend

Handball B-Jugend

22. März 2023

Hallo liebe OSV`er! 

Am Samstag, den 04.03.23 machten wir uns auf den Weg ins Emsland, um gegen die Mannschaft des TUS Haren zu spielen. Haren ist derzeit Tabellenführer in unserer Landesliga. Die ersten Minuten nach dem Anpfiff liefen gar nicht schlecht, und das Torverhältnis war ausgeglichen. Dann wurden wir allerdings immer unkonzentrierter, und die Gegner haben sich immer besser eingespielt, so dass es am Ende der ersten Halbzeit 21:8 stand. 

Auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht viel besser, in der Abwehr wurde nicht genug geredet und im Angriff haben wir den Ball trotz genügend Chancen nicht ins Tor bekommen. Am Ende gewann der TUS verdient mit 35:21.  

Auch über das nächste Spiel gegen Georgsmarienhütte am 11.03.23 in eigener Halle gibt es leider nicht viel positives zu berichten. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, und zeigten die wohl schlechteste Saisonleistung. Der Zusammenhalt im Team war heute überhaupt nicht da, so das wir schnell mit 4:7 zurücklagen. Auch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit lief es nicht besser, jeder wollte sein eigenes Ding machen, so das es zur Halbzeit 7:12 stand. 

Die zweite Halbzeit lief auch nicht wirklich rund, und wir setzen leider nicht um, was uns unsere Trainerin in der Halbzeit nochmal mitgegeben hat. Am Ende verloren wir verdient gegen die hinter uns platzierten Gegnerinnen mit 17:21.  

Letztes Wochenende war dann der SV Vorwärts Nordhorn bei uns zu Gast. Wir alle hatten ein wenig Angst vor diesem Spiel, da wir das Hinspiel mit 27:10 verloren. Doch dieses mal lief es deutlich besser. Die Tribüne war voll und unsere Mannschaft war super drauf. Wir spielten toll zusammen. Die Torchancen wurden genutzt, und es machte richtig Spaß. Wir konnten endlich mal wieder zeigen das wir tollen Handball spielen können. Am Ende der ersten Halbzeit lagen wir gegen den starken Gegner trotzdem mit 10:15 hinten, doch wir waren uns sicher, das wir die 5 Tore noch aufholen können. 

In der zweiten Halbzeit lief es mindestens genau so gut, wenn nicht sogar noch besser. Die Abwehr stand gut, es wurde geredet und gut mit geschoben. Im Angriff machte Eva Neteler auf außen ein überragendes Spiel und konnte 10 Tore werfen. Wir holten den Rückstand auf, und am Ende stand ein leistungsgerechtes 21:21 auf der Anzeigentafel, damit waren wir wirklich sehr zufrieden.  

Am 22.03.23 treten wir zum Nachholspiel beim TUS Bramsche an, wir werden darüber berichten. Dann geht es erst am 16.04.23 um 15 Uhr bei der TSG 07 Brug Gretesch weiter.  

Eure B-Jugend Mädels

 

Handball

Kommentare sind geschlossen