Saisonstart A-Jugend Osterfeine
Auch die A-Jugend befindet sich wieder im Spielbetrieb. Nach einem enttäuschenden Herbst, wo die Jungs sich leider nicht für die OM-Liga qualifizieren konnten, wurde bereits im Januar nach dem Motto „Mund abwischen und weiter machen“ die Vize-Kreishallenmeisterschaft eingefahren.
Nun ist unsere A-Jugend in der Kreisklasse in die ersten Saisonspiele gestartet. Nach einer hervorragenden Vorbereitung, unter anderem geprägt durch das Trainingslager (wir berichteten) und zahlreiche Siege begann die Rückrunde beim „Mit-Absteiger“ Kroge-Ehrendorf. Erwartungsgemäß sollte dieses Team also zu den Top-Mannschaften in dieser Liga zählen. Die schlechten Platzverhältnisse und die geringe Vorbereitungszeit sorgten für einen schleppenden Start in die Partie. Trotzdem konnte Maue bereits nach 9 Minuten die 1:0 Führung erzielen. Einen unnötigen Handelfmeter in der 21. Minute konnte Sven zwar halten, beim Nachschuss war er allerdings chancenlos. Im weiteren Verlauf kam Janni nach einer Ecke zum Kopfball und stellte auf 2:1. Tim Kreinest erhöhte in der 41. Minute noch auf 3:1 und so ging es auch in die Halbzeit. Die Führung war zwar in Ordnung aber hätte aufgrund vieler Torchancen höher ausfallen können. Wie es im Fußball häufig so kommt, wird es bestraft, wenn vorne keine Tore erzielt werden. Der Gastgeber kam nach 64 Minuten zum 3:2 Anschlusstreffer. Maue war es dann erneut der per Traumtor den alten Abstand wieder herstellen konnte. Zum Abschluss war es Lennardt der den Schlusspunkt setzte. Der Gastgeber hatte aber noch Glück, dass es nur ein 5:2 setzte, da der ein oder anderen Hochkaräter vergeben wurde.
Angekommen in der neuen Liga und mit den neuen Herausforderungen konfrontiert war nach Ostern der nächste Hochkaräter dieser Gruppe zu Gast. GW Brockdorf 2 war immerhin im vergangenen Tabellenzweiter in der Kreisklasse geworden und steht ebenso wie unsere A-Jugend im Kreispokal-Halbfinale. Dass dieser Gegner aber keine sonderlich große Gefahr darstellen konnte wurde bereits zur Halbzeit klar. Mit dem Seitenwechsel musste der Gast aus Brockdorf bereits einem 4:0 hinterherlaufen und das, obwohl die gesamte Mannschaft am Vorabend zum Kindpissen beim Trainer aufgelaufen sind und keinen Tropfen übrig gelassen haben. (Getroffen hatten 2x Jöppi, Lennardt und Max Römer) Nach der Halbzeit und mit zunehmendem Unwetter kam der Gast relativ überraschend auf 4:2 ran. Die letzten 20 Minuten zeigten sich unsere Jungs allerdings in Torlaune. 3x Max Maue, Jöppi, Lennardt Thorben und Jimbo per Elfmeter stellten das Ergebnis auf 11:2.
Vergangenen Samstag ging es dann zum bis dato Tabellendritten BW Lohne III. Wie üblich gab es viel Gegenwind hinsichtlich der Spielvorbereitung. Zunächst eine Verlegung um 30 Minuten nach hinten. Dann ein Wechsel auf Kunstrasen. Als eine erneute Verschiebung um mindestens 20 Minuten angedeutet wurde, ist im Beisein des Schiedsrichters eine Begehung des Rasenplatzes durchgeführt worden und somit fand das Spiel wie geplant oder halt auch nicht um 17:00 Uhr auf Rasen statt. Der Start in die Partie war vom Ablauf her gleichzusetzen mit einem Totalausfall in allen Mannschaftsteilen. Nach nicht einmal 10 Minuten steht die Ergebnistafel bei 1:0 und kein Osterfeiner Spieler hatte bis dahin annähernd Normalform gezeigt. Als die erste Verunsicherung aus den Köpfen war begann mit der 20. Minute der Torreigen auf das Lohner Tor. Tim Kreinest traf per Elfmeter. Keine 2 Zeigerumdrehungen später war es Bene der auf 2:1 stellte und weitere 60 Sekunden später traf Maue per Fernschuss zum 3:1. Bis zur Halbzeit erhöhte Tim noch auf 4:1 und so ging es in die Kabine. Eigentlich ein Spiel zum vergessen, aber trotzdem eine 4:1 Pausenführung. Nach der Pause brach der Wille der bis hierhin gut mitspielenden Lohner komplett ein und es begann ein regelrechtes Wettschießen auf das Tor. Lennardt, Bene, Lennardt, Jöppi und Maue stellten das Endergebnis von 9:1 her. Auch hier ist dieses Ergebnis aus Lohner Sicht eher schmeichelhaft.
Mit nunmehr 9 Punkten und 25:5 Toren steht die A-Jugend auf dem 2. Tabellenplatz. Mit dem nächsten Gegner kommen die punktlosen fusionierten aus Steinfeld und Mühlen nach Osterfeine. Ohne dem Gegner mit Geringschätzung gegenüberzutreten, wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung. Kommenden Mittwoch kommt es dann auf dem heimischen Osterfeiner Geläuf zum Pokal-Halbfinale gegen Oythe II. Hierzu noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache: Mittwochabend, Flutlicht, Fußball, was gibt es Schöneres. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs, sodass wir am Ende der Saison doch noch einen Titel in den Händen halten können.
In diesem Sinne sportliche Grüße
Eure A-Jugend