Home > Fussball > Fußball A-Jugend

Fußball A-Jugend

2. Mai 2023

A-Jugend steht im Kreispokal-Finale

Mit einem 4:0 konnte sich unsere A-Jugend am vergangenen Mittwochabend gegen den VFL Oythe II durchsetzen und steht nun im Endspiel um den Kreispokal, das in Osterfeine stattfinden wird.

Aber nochmal langsam und in Gänze. Bei herrlichem Wetter und perfekten Platzbedingungen, konnte es mit einer Verspätung von knapp 10 Minuten in die Partie gehen. Durch das Vorab-Spiel, in dem sich unsere E3 mit 7:4 gegen Damme durchsetzen konnte (Glückwunsch an Hoschi und seine Jungs), kam es zu dieser leichten Verzögerung.

Mit der ersten Minute war jedem der zahlreich erschienenen Zuschauer klar, wie die Marschrichtung unserer Jungs ist. Jöppi konnte ein Abstimmungsproblem der Oyther Hintermannschaft ausnutzen und kam unbedrängt zum Abschluss, welcher das Ziel allerdings verfehlte. Die Anfangsphase verlief daraufhin auf einem sehr ausgeglichenen, aber dennoch hohen Niveau, wo keine Mannschaft Erfolg aus den Chancen erzielen konnte. Eine Schrecksekunde gab es in der 7. Minute als ein Oyther Verteidiger in einem Laufduell im Boden hängen blieb und vom Platz getragen werden musste. An dieser Stelle gute Besserung nach Oythe. Das Spiel bekam in den nächsten Minuten immer mehr den Anschein, als benötige es ein Tor, um zu einem Top-Spiel zu werden. In der 34. Minute war es so weit und Louis konnte sich und den Rest der Mannschaft mit dem 1:0 belohnen. Hervorragend freigespielt wurde er hierbei von Jan, sodass er den an diesem Tage gut aufgelegten Oyther Schlussmann überwinden konnte. Keine 4 Minuten später wurde Tom von Jöppi auf die Reise geschickt und konnte den Keeper aus vollem Lauf überwinden. Die im Herbst und auch jetzt in der OM-Liga hervorragend aufgelegte Offensive der Oyther, fand bis zu diesem Zeitpunkt nahezu keine Idee unsere Verteidigung zu überspielen und gefährlich vor Sven aufzutauchen. Es ging also mit einem Spielstand von 2:0 in die Kabine. Überraschend war hierbei, dass unsere Jungs nicht einmal einen Schluck Wasser getrunken hatten als die Gäste-Kabine schon wieder leer war.

Wer nicht da war hat in der zweiten Hälfte ein Offensiv-Spektakel auf beiden Seiten verpasst. Neben dem guten Mittelfeldspiel beider Mannschaften gab es Chancen im Minutentakt. Außer Sven, der den ein oder anderen Hochkaräter vereiteln konnte, war es einerseits das Pech der Offensivspieler der Gäste, als auch der Defensivverbund des OSV der heute nichts zulassen sollte. Unter den verhinderten Toren war eines speziell. Als Sven bereits umkurvt war und der Stürmer nur noch einschieben musste war Lennardt, heute als Linksverteidiger unterwegs, im Vollsprint zurückgelaufen und konnte den Ball mit einem perfekten Kopfball von der Linie kratzen. Mit diesen Tugenden kann man kein Spiel verlieren! Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung und das nötige Glück auf unserer Seite konnte diese Drangphase des Gegners abgewehrt werden und so war es erneut Louis in der 91. Minute, der mit einem Schuss aus 20 Metern den Deckel endgültig

auf diese Partie drückte. Nach einer Ecke in der 94. Minute kam schon wieder Louis frei zum Abschluss und machte das Ergebnis vollständig, ehe der sehr gute Unparteiische die Partie beendete. Bei leckerer Manta-Platte und Kaltgetränken wurde das Ergebnis und dieser Zwischenschritt noch kurz gefeiert. 

Großer Dank gilt den Spielern, die mehr oder weniger kurzfristig ein paar Ausfälle kompensierten. So waren es Louis und die beiden B-Jugendlichen Tom Neteler und Moritz Otte die uns ins Finale geholfen haben. Besten Dank euch!

Da die Fusionierten aus Visbek, Langförden und Bühren das Parallel-Spiel mit 7:0 gegen Brockdorf gewonnen haben findet das Finale, zu noch unbekannten Termin, bei uns in Osterfeine statt. Und wenn der Pokal schon in Osterfeine ist, werden wir alles dafür tun ihn auch hier zu behalten.

Bereits am Samstag geht es wieder zurück in den „grauen“ Liga-Alltag, wo allerdings das nächste Highlight wartet. Unsere Jungs dürfen zum Derby nach Damme um die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Unsere A-Jugend spielte in folgender Aufstellung:

Sven, Moritz, Tim R, Mats, Lennardt, Maue, Thorben, Louis, Jan (77. Bene), Tom (Max R.), Jöppi.

Sportliche Grüße

Eure A-Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen