Home > Handball > Handball B-Jugend

Handball B-Jugend

17. Mai 2023

Hallo liebe OSV´er!  

Nach unserem letzten Bericht, hatten wir in der Landesliga West noch 5 Spiel zu bestreiten. Im Nachholspiel beim TUS Bramsche zeigten wir eine gute Leistung, und verloren leider denkbar knapp mit 20:19.  Danach ging es zur TSG Burg Gretesch, die wir im Hinspiel besiegen konnten, und so waren unsere Erwartungen auch hoch vor diesem Spiel. Leider kam es völlig anders. Mit der schlechtesten Saisonleistung verloren wir nach einer desolaten Leistung verdient mit 16:19. Die Stimmung war danach miserabel, und so verwundert es auch nicht, das wir im nächsten Spiel gegen die SG Neuenhaus / Uelsen deutlich mit 27:37 verloren.  

Nach einer internen Mannschaftsitzung wollten wir zumindest die noch 2 anstehenden Spiele vernünftig zu Ende bringen, das war der ganz klare Anspruch. Als nächstes Gegner kam der TV Meppen in unsere Sporthalle. Meppen reiste mit einem kompletten Bus an, so ein Stimmung hatten wir schon lange nicht mehr. Angestachelt von einer vollen Tribüne, konnten wir den um einige Plätze höher angesiedelten Gast in die Knie zwingen, und gewannen nach einem super Spiel mit 20:15. Dieser Sieg war nochmal wichtig für uns. Wir konnten uns selber beweisen, das wenn wir gut drauf sind, und alle mitziehen, auch als jüngerer Jahrgang in der Landesliga nicht chancenlos sind. Das letzte Spiel verloren wir verdient gegen einen bärenstarken Gegner , die HSG Hunte-Aue Löwen mit 27:22. Somit verpassten wir unser gestecktes Saisonziel um den 5. Platz mitzuspielen. Wir beenden die Saison als 8 von 10. Es wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn wir alles abgerufen hätten. Ganz oben an der Tabellenspitze waren aber auch richtig starke Gegner.

Eine tolle Erfahrung für unsere Mannschaft gegen viele unbekannte Gegner zu spielen, neue Sportstätten kennenzulernen (wobei die Fahrten auch lang wurden ) und sich auszutesten. Aber wie heißt es so schön, nach der Saison ist vor der Saison, und so trainieren wir bereits für die Aufstiegsspiele, denn wir wollen auch in der nächsten Saison nach Möglichkeit wieder in der Landesliga spielen. Die Aufstiegsspiel sind bereits terminiert, und los geht nächste Woche Samstag mit dem Stadtderby gegen RW Damme, zu dem wir Euch alle herzlich einladen möchten. Hier der Überblick, wir werden darüber berichten:  

27.05.2023 – RW Damme vs. SW Osterfeine – 14 Uhr

03.06.2023 – SW Osterfeine vs. SFN Vechta – 12.30 Uhr ( in der Sporthalle Steinfeld da Schützenfest )  

11.06.2023 – SG Larrelt / Pewsum / Groß Midlum vs. SW Osterfeine – 12 Uhr  

17.06.2023 – SW Osterfeine vs. Altes Amt Friesoythe – 15 Uhr 

 

 

 

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen