Home > Fussball > 1. B-Jugend – Fußball

1. B-Jugend – Fußball

17. Mai 2023

SW Osterfeine – JFV Cloppenburg II 5:0

Die erste B-Jugend hat nach der enttäuschenden letzten Woche gegen die Zweitvertretung des JFV Cloppenburg die richtige Reaktion gezeigt. Bereits in den Trainingseinheiten zeigte sich, dass die Leistungen der letzten Wochen nicht der Anspruch der Jungs waren und diese Einstellung setzte sich auf dem Platz fort. Von der ersten Minute an waren wir präsent und setzten unsere Kontrahenten unter Druck. Wir hatten Platz zwischen den Ketten, den wir gut bespielten. Auf der Gegenseite ließen wir uns allerdings mehrfach durch Konter in Bedrängnis bringen. Nach 22 Minuten wurden wir für unseren Aufwand belohnt. Moritz Otte brachte einen Freistoß von der Mittellinie in den Fünf-Meter-Raum, wo Paul Kreinest als Einziger seinen Kopf in die Flugbahn hielt. Dieser Treffer gab auch unserer Defensive mehr Sicherheit und beruhigte das Spiel. Nur kurze Zeit später (30. Minute) gelang Paul sogar der zweite Treffer. Tom hatte Druck auf den Verteidiger ausgeübt und ihn so zu einem verunglückten Rückpass gezwungen, den Paul abfing und am Torwart vorbei im Netz unterbrachte. Die erste Hälfte war mit wenigen Ausnahmen so gelaufen, wie wir uns das gewünscht hatten. Nun galt es die Leistung in der zweiten Halbzeit zu konservieren und an kleinen Stellschrauben zu drehen, um dieses Spiel schnell zu entscheiden.

Dieses Vorhaben konnte umgehend in die Tat umgesetzt werden. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte sich zunächst Tim Fischer im Dribbling an der linken Außenlinie gegen 4 Gegenspieler durchsetzen, ehe er den Ball auf den startenden Harry durchsteckte. Der behielt die Übersicht und brachte den Ball von der Grundlinie zurück in den Rückraum, wo abermals Paul derjenige war, der den Ball verarbeitete und trocken aus acht Metern einnetzte (42. Minute). In der Folge versuchten die Gäste zwar weiterhin den einen oder anderen Konter zu setzen, wir waren in der letzten Linie jedoch größtenteils aufmerksam genug die Situationen routiniert wegzuverteidigen. Das 4:0 in der 58. Minute konnte dann der an diesem Tag stark aufspielende Benjamin Olberding auf sein Konto verbuchen. Nach einem Einwurf spielte erneut Harry den Ball nach innen, 3 Spieler ließen geschickt durch und Benny sagte danke. Und auch der Schlusspunkt war unserem Spielmacher vergönnt. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zog er nach 67 gespielten Minuten flach auf die kurze Torecke, wo der Gästetorhüter ihn durch die Hosenträger rutschen ließ. Am Ende stand es also verdient (wenn auch vielleicht nicht in der Höhe) 5:0 und die Jungs haben gezeigt, dass sie den Druck auf die Tabellenspitze weiter aufrechterhalten wollen.

Am kommenden Samstag gilt es nun in Löningen weiter alles aus uns herauszuholen und die drei Punkte mit nach Osterfeine zu nehmen. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

  1. Brokamp N. Kramer           M. Otte                               V. Chifan
  2. Glandorf T. Fischer
  3. Neteler B. Olberding                      H. Nordmann
  4. Kreinest

Bank: G. Albers, M. Herfert, L. Dalinghaus

 

Tore:     1:0 Kreinest (Otte)

                2:0 Kreinest

                3:0 Kreinest (Nordmann)

                4:0 Olberding (Nordmann)

                5:0 Olberding

               

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen