Spielbericht Fußball A-Jugend SWO – BW Lohne II
Der Saisonstart unserer A-Jugend ist mit 2 Siegen aus 2 Spielen von den Ergebnissen her perfekt gewesen. Spielerisch besteht noch Raum zur Verbesserung. Am letzten Montag gab es ein Testspiel gegen die Bezirksliga-Mannschaft aus Brockdorf, welches wir mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Dieser Test war geprägt von vielen Wechseln, Systemumstellungen und diente für viele Spieler als Konditionseinheit. Hier stand weniger das Ergebnis und viel mehr die Erkenntnisse über die verschiedenen Spielsysteme und Spieler auf anderen Positionen im Fokus.
Am vergangenen Samstag kam es dann zum nächsten Liga-Spiel. Dem Gegner Lohne II haftete hier noch ein fader Beigeschmack an, da es in der ersten Pokal-Runde bereits die Endstation für unsere Jungs war. Gespielt wurde bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, die sonst eher im Mittelmeerraum anzutreffen sind. Der Kader wurde an diesem Samstagmittag durch Max Maue von der ersten Mannschaft, als auch Hubertus Meyer aus der B-Jugend ergänzt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Ansonsten war die Personalsituation eher angespannt, da Tim Fischer und Gero weiterhin verletzt sind, Victor arbeiten musste und weitere Spieler mit kleineren Verletzungen zu kämpfen haben. Der Start der Partie begann, wie das Pokalspiel endete, mit Torchancen für Lohne II, die entweder kein Vorbeikommen an Moritz fanden oder schlichtweg vergeben wurden. So kam es in der 24. Minute wie es kommen musste. Lohne erzielte das 1:0 und damit waren wir gut bedient. Als der Schiedsrichter das Spiel kurze Zeit später zur Trinkpause unterbrochen hat, glich diese einem Vulkanausbruch des Trainerteams. Es wurde an die Tugenden Kampf und Einsatz appelliert und nach dieser Unterbrechung kippte die Partie. Harry war es, der nach 35 Minuten perfekt von Maue bedient wurde und aus knapp 20 Metern per Flachschuss zum Ausgleich traf. Keine 5 Minuten später stellte Lohne überraschend auf 2:1. Ebenfalls kurze Zeit später konnte Maue einen Freistoß aus gut 20 Metern unter Mithilfe des Lohner Torwarts zum 2:2 verwandeln, womit es dann auch in die Halbzeit ging.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel von Minute zu Minute spannender und schöner. Harrys Ecke von der linken Seite segelte an Freund und Feind vorbei, sodass Olbo diese per Dropkick in die Maschen schweißen konnte. In der 50. Minute konnte der Lohner Stürmer eine Unsicherheit der Abwehr nutzen und an Moritz vorbei zum 3:3 einschieben. Keine zehn Minuten später war es dann auch Zeit für das nächste Traumtor. Eine lang gezogene Flanke konnte der Lohner Mittelfeldspieler traumhaft per Volley zum 4:3 in den Winkel schießen. Die Entscheidung? Fehlanzeige!
In der 75. Minute war es Mattes, der sich fast im Alleingang nach vorne durcharbeiten konnte und nach Doppelpass mit Benny zum 4:4 einschießen konnte. 120 Sekunden spielte Max den Ball zu Harry, der sich 20 Meter vor dem Tor ein Herz fassen konnte um wunderschön auf 5:4 zu stellen. Auf diesen Doppelschlag fand Lohne keine Antwort mehr und die 3 Punkte bleiben in Osterfeine. Für jeden Fan war dieses Spiel traumhaft anzusehen und bot alles, was den Fußball so interessant macht. 3-mal hinten gelegen und doch immer wieder zurückgekommen. Das zeigt, dass die nötigen Tugenden nun endlich abgerufen werden können. Nächsten Samstag geht’s nach Vechta, zur neu vertretenen A-Jugend der Kreisstadt. Auch dort werden wir versuchen die 3 Punkte mit nach Osterfeine zu nehmen!
Sportliche Grüße
Eure A-Jugend