Home > Fussball > Saisonauftakt der 2. C Jugend

Saisonauftakt der 2. C Jugend

13. September 2023

Noch vor der Saison sah die Spielersituation aufgrund der komplett neu zusammen gestellten C Jugend noch recht mager aus. Entsprechend ungewiss blickten wir in die bevorstehende Saison in der 3. Kreisklasse, wie werden wir uns finden, wer besetzt welche Positionen, haben wir genügend Spieler? Insbesondere in der Defensive hatten wir noch große Lücken. Zum Glück konnten wir zum Saisonstart noch 2 starke Spieler verpflichten, Noah Pieper fühlte sich verpflichtet den Osterfeiner Fußball wieder beizutreten, seine Devise: einfach mal zum Training kommen und dabei sein… SUPER und Danke Noah! Kurze Zeit später bekamen wir einen heißen Transfertipp von den Nachbarn aus Damme. Lukas Scherbina fühlte sich in der bisherigen Truppe dort nicht mehr „zu Hause“ und wollte gerne mal was neues ausprobieren. Und dann auch noch ein Defensiv-Spieler: Herzlich Willkommen Lukas! (PS: Danke RWD für den reibungslosen und zügigen Wechselablauf!). Die Defensive war somit wieder gut bestückt, zumal wir unseren eigentlich geplanten Torhüter Kilian Bolles aufgrund seiner Größe, zum Libero umfunktionierten. Kilian mit seiner imposanten Erscheinung und der „linken Keule“ macht hinten einen super Job und räumt bei uns hinten echt gut auf wenn die Gegner doch mal durchkommen. Im Tor findet seit dieser Saison Hanno Schildmeyer (ehemals links außen !) seinen Platz.

Nun zum wesentlichen kurz und knackig: Spiel 1 gegen Neuenkirchen-Vörden 3 zu Hause. Nach anfänglichem Abtasten und einer noch wackeligen ersten Halbzeit (3-2), bekamen wir den Gegner in Hälfte 2 gut in den Griff und gewannen das Spiel verdient mit 9-3.  

Spiel 2 fand dann auswärts bei unseren Nachbarn im Dersastadion statt. Hier merkten wir schon bei der Anreise und Vorbereitung, wie dankbar wir für unseren Verein SW Osterfeine sein müssen. In Damme herrschte ein großes Durcheinander auf dem Gelände, die Kabinen 3 fach belegt, den Spielplatz haben wir selbst aufgebaut da der Gegner keinen bzw, nur einen Interimsbetreuer der D Jugend hatte. Wie es sich für ein Derby gehört war natürlich auch ordentlich Energie im Spiel. Leider kamen wir hier ebenso träge ins Spiel wie gegen Neuenkirchen, 1:0 / 1:1 / 2:1 / 2:2 / 3:2 zur 22 Minute, ab dann lief es besser und wir führten zur Pause mit 5-2. In der zweiten Hälfte machten wir dann früh den Sack zu und fegten RW am Ende mit 9-2 vom Platz.

Spiel 3 bestritten wir zu Hause gegen die Truppe von Neuenkirchen-Vörden 2. Wir kamen hier sehr gut ins Spiel und führten zur 30. Minute hoch verdient mit 3:0. Lediglich ein paar unnötige Abwehrfouls an der äußeren Strafraumgrenze machten uns das Ergebnis am Ende kaputt. Diese drei eiskalt, von Johann Grigo auf das Tor gezogene Freistöße unter die Latte passten alle samt. Da konnte selbst unser neuer Keeper Hanno auf den großen Toren nichts ausrichten. Am Ende des Tages aber auch hier ein verdienter Sieg mit 7:3.

Spiel 4: auswärts beim 1. FC Varenesch, unser bisheriger Verfolger mit ebenfalls 3 Siegen bis dato. Ein unfassbare Hitze an diesem Tag verhieß im Vorfeld schon nichts Gutes was Laufarbeit und Einsatz betrifft, es sollte ein Spieltag zum abhaken werden ! Noch vor dem Spiel die erste Info: der Schiedsrichter hat abgesagt, wir nehmen einen von uns ( :-/ Varenesch). Man sollte meinen das wird kein Nachteil (hmmmm, kein Kommentar). Weiterhin war der Platz weder abgesteckt noch vernünftig abgezeichnet. Eine Mittellinie gab es nicht, einer der Strafräume hatte 2 Strafräume aneinander, was totale Verwirrung für die Stürmer war und die Linien an sich waren kaum zu erkennen. Das eine Tor hatte ein etwa 1,5 Meter großes Loch im Netz in der linken Ecke, durch das nachher auch ein Tor gefallen ist! Die entsprechende Unruhe vor dem Spiel zog sich durch die komplette erste Hälfte. Schon nach 7 Minuten bekamen wir einen Elfmeter verpasst, der vermutlich auch einer war, Hanno parierte den ersten Schuss, der Unparteiische war allerdings der Meinung diesen Strafstoß wiederholen lassen zu müssen, da Hanno angeblich einen Tick zu früh die Linie mit dem Fuß verlassen hatte (C Jugend !! zum ersten Mal große Tore!!). Den Rest der ersten Hälfte verpennten wir komplett und waren überhaupt nicht wieder zu erkennen. Zu allem Unglück kommt dann noch hinzu, das unser Schlussmann im Tor sich bei einem stark parierten Torschuss des Gegners das rechte Handgelenk gebrochen hatte und ausgewechselt werden musste.

So einen Gegner legen wir uns unter normalen Bedingungen zur Halbzeit schon mit 3:0 passend, leider war es heute umgekehrt: 3:0 zur Halbzeit hinten und das nicht unverdient ! In Hälfte zwei ging es ähnlich zerfahren weiter, nach 46 Minuten stand es 5:0 für Varenesch. Mittlerweile hatten wir 2 weitere Verletzte mit Noah und Elija, die sich aber auf dem Platz weiter durchbissen und mit kurzen Unterbrechungen bis zum Schluss durchgezogen haben. Paul Giesekemeyer war es dann endlich, der Mitte der zweiten Hälfte nach starkem Solo die Lücke fand und den Rest der Truppe zum Leben erweckte. Bezahlt haben wir dieses Tor leider auch mit einer Verletzung seitens Paul, der sich beim Torschuss auf das Steißbein gefallen hatte und ausgewechselt werden musste. Ein weiterer, diesmal aber unberechtigter, Elfmeter von Varenesch wurde zum Glück in die Wolken gewemmst. Einzig positiv in Halbzeit 2: In Minute 56+58+68 kamen wir auf 5:4 ran, am Ende muss man aber eingestehen: aufgrund der ersten 45 Minuten hat Varenesch das Spiel vom Ergebnis her verdient gewonnen, da wir einfach völlig ab von der Normalspur waren. Fazit zu diesem Spiel: 4 Verletzte, alle gelben Karten auf unserer Seite inkl. einer Zeitstrafe für Lukas und einer gelb – roten Karte für mich an der Außenbahn als Betreuer. Gewonnen haben aber die anderen! Wie schon eingangs erwähnt: Abhaken, merken und im Oktober kommt Varenesch nach Osterfeine, dann wird das Spiel einen anderen verlauf nehmen 😉

Nächstes Spiel am kommenden Samstag um 15 Uhr an der Biester Heide in Neuenkirchen gegen deren Team 3.

PS: Unser Team hat jetzt auch einen INSTA Account, dort könnt ihr uns gerne folgen und wichtige Infos erfahren.

Beste Grüße,

Eure C2

Bernd

Fussball

Kommentare sind geschlossen