Home > Fussball > LL Frauen West, SWO – ASC GW Itterbeck, Halbzeitstand 19:17, Endstand 33:30

LL Frauen West, SWO – ASC GW Itterbeck, Halbzeitstand 19:17, Endstand 33:30

18. September 2023

Heimsieg gegen ASC GW Itterbeck

Erstes Heimspiel und die ersten zwei Punkte ✌🏼

Am Samstagabend bestritten wir unser erstes Heimspiel der Saison und empfingen die Mädels aus Itterbeck. Die Gegnerinnen waren für uns keine Unbekannten, denn schon in den vorangegangenen Landesliga-Spielzeiten trafen wir bereits aufeinander. Es waren immer spannende und vor allem knappe Duelle, die leider bislang immer gegen uns ausgingen.  Demnach wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen und die zwei Punkte in Osterfeine behalten. Hochmotiviert starteten wir ins Spiel aber bekamen zunächst in der Defensive keinen Zugriff. Die Abwehr stand nicht kompakt genug, der Kreis konnte immer wieder freigespielt werden und wir verschoben nicht schnell genug hin und her, sodass Itterbeck zu leichten Toren kommen konnte. Auch die Blockarbeit stimmte nicht, sodass auch aus dem Rückraum zu viele einfache Tore gegen uns fielen. Auf der anderen Seite konnten jedoch auch wir mit unserem Tempospiel punkten und kamen zu vielen einfachen Toren. So war es die ganze Zeit über ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir jedoch fast über das ganze Spiel hinweg einen ein-bis-zwei Tore Vorsprung hatten. Auch viele technische Fehler auf unserer Seite sowie drei 2-Minuten-Strafen überstanden wir mit wenig Gegentoren. Mit einem Halbzeitstand von 19:17 ging es die Pause.

In der Kabine wurden nochmal die Unstimmigkeiten in der Abwehr angesprochen sowie die Quote der technischen Fehler und betont, dass die 2 Punkte auf jeden Fall drinsitzen, wir dafür aber weiterhin um jeden Meter und jeden Ball kämpfen müssen.

Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen wir jedoch leider und Itterbeck konnte auf 19:19 gleichstellen. Dennoch ließen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen und fingen uns schnell wieder. Wir verschoben wieder mehr in der Abwehr und Franzi hielt wichtige Bälle, sodass wir uns mit einer 5:1 Serie eine 24:20 Führung (39. Minute) zurück kämpften. Doch auch Itterbeck gab sich nicht so einfach geschlagen und nutzte Fehlpässe und technische Fehler konsequent aus, verkürzte immer wieder auf ein Tor (28:27, 51. Minute). Dennoch behielten wir einen kühlen Kopf und konnten uns bis zur 55. Minute auf 30:27 absetzen. Den Sieg haben wir dann nicht mehr aus der Hand und konnten am Ende mit 33:30 den ersten Heimsieg der Saison feiern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir uns das Leben durch viele technische Fehler selbst schwer gemacht haben und wir in der Abwehr noch mehr miteinander sprechen müssen. Trotz allem stimmte der Teamgeist und wir verbuchen die ersten zwei Punkte auf unserem Konto!

Unser nächstes Spiel bestreiten wir nächsten Sonntag um 17:00 Uhr in Schüttorf. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen.

Bis dahin Eure

  1. Damen

Tore: Hannah (8/6), Charly (7), Lena und Hanna (je 4), Anna und Lulu (je 3), Thessy (2), Mareen und Julia (je1)

Fussball

Kommentare sind geschlossen