Home > Fussball > Fußball 1. B-Jugend

Fußball 1. B-Jugend

9. Oktober 2023

JSG Rechterfeld/Goldenstedt – SW Osterfeine 4:2

Nach den positiven Ergebnissen gegen Hude, Holdorf/Dinklage/Langenberg und Stenum wollten wir den Rückenwind mitnehmen und auch gegen die JSG Rechterfeld/Goldenstedt zeigen, dass wir in dieser Bezirksligasaison angekommen sind.

Rückenwind hatten wir dann auch tatsächlich, als die Partie angepfiffen wurde. In den ersten 10 Minuten konnten wir diesen Umstand jedoch noch nicht so wirklich für uns nutzen, sondern begannen sehr fahrig, leisteten uns ungewohnte Ballverluste und waren im Spielaufbau nicht zielstrebig genug. Mit zunehmender Spielzeit gewannen wir allerdings an Sicherheit und erhöhten den Druck auf unsere Kontrahenten. Wir ließen gut den Ball zirkulieren und gelangten in regelmäßigen Abständen mehr oder weniger gefährlich vor das Rechterfelder Tor. Ein Treffer wollte dabei unglücklicherweise nicht herausspringen.

Und wie es dann im Fußball so ist… wenn du die Chancen vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein. In der 35. Minute ging der Rechterfelder Außenspieler aus dem Halbfeld ins Dribbling, zog an Leo vorbei, David bekam die Innenseite nicht zugelaufen, Hinrich stellte sich dem Gegner entgegen, agierte aber nicht konsequent genug und so marschierte er bis in den Fünfmeterraum, um am Ende Katze zum 1:0 Pausenstand zu tunneln.

Wie bereits im Hinspiel gegen Hude und auch im Spiel gegen Brockdorf brachten wir uns durch einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit um den Lohn für unser bis dahin gutes Spiel.

In der Halbzeitpause galt es diesen Rückstand abzuschütteln und weiter auf unser Spiel zu vertrauen, um die Partie am Ende noch drehen zu können.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff sah es danach aus, als könnte uns das auch gelingen. Der erneut bärenstarke Arne Stärk zog über die rechte Seite an seinem Gegenspieler vorbei in den Strafraum, legte den Ball quer in den Fünfmeterraum und dort musste der eingelaufene Leo Hoppe nur noch zum Ausgleich einschieben (45. Minute). Wir waren wieder im Spiel.

Der nächste Rückschlag ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Einen bereits in der Entstehung unnötigen Freistoß von der Eckfahne bekamen wir am zweiten Pfosten nicht geklärt, sodass er einem Rechterfelder im Fünfer vor die Füße fiel und dieser ins lange Eck verwandelte (52. Minute). Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass ein Teil unserer Spieler dieses Spiel bereits mehr oder weniger aufgegeben hatte. Gute zehn Minuten später bekamen wir nach einem Einwurf auf unserer linken Defensivseite keinen richtigen Zugriff und so konnte der gegnerische Angreifer zunächst einen Torschuss absetzen, den Kevin noch parierte, der so abgewehrte Ball flog jedoch durch den Strafraum und musste am zweiten Pfosten nur noch eingeschoben werden (65. Minute).

Quasi aus dem Nichts konnten wir dann aber doch noch den Anschlusstreffer erzielen. Maxi eroberte im Mittelfeld stark den Ball, spielte Clemens im Zentrum an und der drehte gut auf. Sein diagonaler Steckpass hatte die perfekte Länge für Arne Stärk und dieser erreichte kurz vor dem Torhüter halbrechts im Strafraum den Ball und ließ seinen Torriecher aufblitzen. Den schmerzhaften Zusammenprall mit dem Torwart nah er für das Tor gerne in Kauf (72. Minute).

Bis zum Ende blieb die Partie spannend. Wir warfen alles nach vorne und wehrten und in der Defensive nach Kräften gegen die langen Bälle der Hausherren. In der Nachspielzeit rutschte ein solcher langer Ball dann leider doch noch durch. Bagge bekam den Körper nicht richtig dazwischen, Katze war sich unschlüssig, ob er rauskommen oder stehenbleiben soll und der Stürmer sagte danke und hob ihn zum 4:2 Endstand in die Maschen (80. + 1).

Am Ende müssen wir uns leider eingestehen, dass es nicht so wirkte, als wären wir bereit für dieses Spiel gewesen. Nach Wochen, in denen wir selbstbewusst und mit unbedingtem Willen uns gegenseitig zu unterstützen die Liga aufgemischt haben bekamen wir in Rechterfeld einen Dämpfer, über den wir nun lange nachdenken können.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir erst am 28.10. um 16:30 Uhr gegen die JSG Essen/Bevern/Bunnen. In diesem Heimspiel wollen wir wieder ein anderes Gesicht zeigen und zählen dabei auf die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

Aufstellung:                                                      K. Gravemeyer

H. Kohake     M. Böckmann     H. Bosche           D. Piening

T. Deters       A.Jacob               P. Kreinest           L. Hoppe

                      A. Stärk              C. Lapke  

Bank: J. Otte, P. Kreymborg, H. Maue, M. Kamps, M. Herfert

Tore:     1:0 Stärk

                1:1 Hoppe (Stärk)

                2:1

                3:1

                3:2 Stärk (Lapke)

                4:2                                                                        

Bank: J. Otte, P. Kreymborg, H. Maue, M. Kamps, M. Herfert

Tore:     1:0 Stärk

                1:1 Hoppe (Stärk)

                2:1

                3:1

                3:2 Stärk (Lapke)

                4:2

Fussball

Kommentare sind geschlossen