Home > Fussball > 1. Herren

1. Herren

21. Oktober 2011

 Hallo Fußballfreunde!

 Die I. Mannschaft begrüßt alle Zuschauer recht herzlich auf der Osterfeiner Sportanlage. Ein besonderer Gruß gilt dabei selbstverständlich den Gästen aus Mühlen und ihren mitgereisten Fans.

Zunächst aber noch ein paar Worte zum Spiel von vergangener Woche. Trotz der großen Entfernung und der daraus resultierenden relativ langen Fahrzeit, konnte man doch viele Osterfeiner Fans am Spielfeldrand sehen, die weiß Gott keine Glanzleistung unserer Mannschaft zu sehen bekamen. Bei bestem Fußballwetter fanden wir nur schwer ins Spiel, während Barßel mächtig Druck ausübte und folglich schon in den ersten 10 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Weitere Angriffe der Gastgeber rüttelten uns schließlich wach und wir besinnten uns wieder darauf, Fußball zu spielen. Den 1:1-Ausgleich erzielte dann in der 24. Minute Alket Zeqo aus dem Gemenge heraus. Von da an gelang es uns immer besser, Spiel bestimmend zu werden. Viele Nickligkeiten und andauernde Pfiffe des Schiedsrichters ließen uns in letzter Instanz aber vor dem Tor nicht gefährlich genug werden. Nach der Halbzeit setzte Maxi Stärk dann ein Solo von der Mittellinie an, welches er selber zur 2:1-Führung abschloss. Während wir von da an mehr Spielanteile verzeichnen konnten, wurden die aggressiven Barßeler immer wieder durch Konter gefährlich. In der 74. Minute fiel dann das 2:2 aus dem Gewühl heraus. Obwohl wir noch eine gute halbe Stunde Zeit hatten, machten wir uns schlussendlich selber verrückt und wollten zu viel, wodurch wir die Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielten und mit diesem unzufriedenstellenden Remis die Heimreise antreten mussten.

Doch nun zum heutigen Spiel. Zu Gast ist GW Mühlen. Die Mühlener konnten nach zuletzt 6 sieglosen Spielen in Folge ausgerechnet am vergangenen Sonntag im Gemeindederby gegen Falke Steinfeld einen 3:0 Sieg verzeichnen. Sicherlich ist es ihr Ziel, eine Serie zu starten, um sich mehr und mehr unten raus zu spielen, damit die Abstiegsplätze in naher Zukunft verlassen werden können.

Unsere Mannschaft hingegen muss sich zunächst primär darauf besinnen, besser zu stehen als die letzten Spiele und besonders hinten die 0 zu halten, um zurück zur Konstanz der letzten Saison zu finden. Außerdem wären 3 Punkte enorm wichtig, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Nicht zu vergessen ist selbstverständlich auch die Tatsache, dass es sich um ein Bezirksligaderby handelt.

Wir können uns also auf ein sicherlich spannendes und kampfbetontes Spiel freuen!

Die I. Mannschaft wünscht Ihnen viel Spaß!

Fussball

Kommentare sind geschlossen