2. Herren
Steinfeld III – OSV II 1:1
Unsere mangelhafte Chancenverwertung, die sich eigentlich wie ein roter Faden durch alle Punktspiele zieht, hätte uns heute fast auf die Verliererstraße gebracht. Ich glaube, wir hätten bis zum Montagmorgen spielen können und ein zweites oder drittes Tor wäre uns nicht gelungen.
Allein in der ersten Halbzeit hätten David Wehri, Stefan Garvels und Stefan Schlarmann den Sack zu machen müssen und wir hätten ganz ruhig unser Spiel spielen können. Doch alle wollten sich anscheinend nicht auf der Torschützenliste wieder finden. Aber auch das Vorbereiten von möglichen Torchancen wurde teilweise kläglich vergeben. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Dann zeigten uns die Steinfelder in der 49. Minute wie einfach das Tore schießen sein kann. Einen mustergültig vorgetragenen Konter über 4 Stationen schloss Jonas Börgerding mit dem1:0 für Steinfeld ab. Wir machten lange Gesichter und mussten wieder mal einem Rückstand hinterher laufen. Doch wir hatten Glück, dass wir nur 5 Minuten später ausgleichen konnten. Das gelang uns aber nur mit tatkräftiger Unterstützung eines Steinfelder Abwehrspielers. Denn dieser schlug vor dem eigenen Tor am Ball vorbei und Tommi Stärk schob den Ball zum 1:1 in die Maschen.
Wie schon erwähnt, weitere Tore fielen nicht. Es nützt halt nichts, wenn man Spiel und Gegner im Griff hat und die Tore nicht macht. So blieb es beim 1:1.
Doch das Glück scheint uns momentan hold zu sein, denn trotz unseres Unentschiedens standen wir am Ende dieses Spieltages auf Platz 1. Asyaspor Vechta hatte sein Spiel gegen Mühlen verloren.
Also Jungs, Ansporn genug um die nächsten Spiele konzentriert, motiviert und engagiert anzugehen und unseren Zuschauern zeigen, dass wir zu Recht da oben stehen. Hängt euch wieder rein und gebt uns weiterhin Grund zur Freude.
Bis dann
Stephan

