Home > Fussball > Kurzbericht Freundschaftsspiel SWO vs. SV Bevern

Kurzbericht Freundschaftsspiel SWO vs. SV Bevern

29. Januar 2024

Nach einer langen Winterpause traf unsere I-Herrenmannschaft auf einem gut bespielbaren Platz II ( Danke Loko) auf den Landesligisten SV Bevern.

Verdient mit 3:1 siegte am Ende der Gast aus dem Landkreis Cloppenburg, wobei es zur Pause 0:1 gestanden hatte. Der Gast hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und ließ Ball und Gegner gut laufen, was auch in dieser Phase der Vorbereitung für uns absolut in Ordnung ist, aber auch unsere im Schnitt um 5 Jahre jüngere Mannschaft fand ab und an den Weg zum Beverner Tor. Für ihre gute Laufarbeit belohnte sich unsere Mannschaft dann in der 80. Minute als Georg gr. Klönne die gute Vorarbeit von Florian Fangmann verwerten konnte. Am Ende entschieden 2 Standardsituationen das Spiel. Zweimal konnte unsere Mannschaft einen Eckball der Gäste nicht verteidigen. Schade, aber es war trotzdem eine ordentliche Vorbereitungseinheit nach einer laufintensiven Trainingswoche.

Positiv sind auch die Leistungen unserer Youngster zu bewerten: Max-Josef Stärk und Max Maue absolvierten saubere 90 Minuten – dabei können sie noch A-Jugend spielen -, und auch Luca von der Heide, Georg gr. Klönne, Thorben Brockamp und Edmilson Lumpine zeigten ihre Freude am Fußball und ihr wachsendes Können in ihrem 1. Jahr im Seniorenfußball.

Noch nicht dabei waren die gleichaltrigen Spieler und noch angeschlagenen Spieler Louis Böckmann, Sven Börger und Lennardt Wempe, die engagiert an ihrer Rückkehr in den Spielbetrieb arbeiten….. Und auch Torwart Louis Staffehl -mit einer guten Leistung – und ebenso IV Mark Fischer gehören noch zur Generation Nachwuchs in unserer Mannschaft.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten unsere Jungs bereits am Dienstag um 19.30 Uhr in Dielingen.

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen